Gemeinsam Lesen (#6)



Die Blogger-Aktion "Gemeinsam Lesen" ist von Schlunzen-Buecher seit Mitte 2015 jeder Woche ausgeführt wird. Die ersten drei Fragen sind immer gleich,  die vierte ändert sich jede Woche,


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Klapptext:

Mirabella, Katharina und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin - doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt - nun muss sich jede Königin entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.


Ich bin auf der Seite 205.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der erste Satz auf der Seite 205 lautet:

Sie haben Madrigal dabei geholfen, ihre Brandwunden zu versorgen.


3. Was willst du unbedingt aktuelle zu deinem Buch loswerden?


Wie ihr wisst läuft seit letzten Mittwoch meine erste Leserunde zur den Buch "Der Schwarze Thron - Königin" . Ich lade herzlich euch sehr ein.


4. Wie steht ihr Selfpublishern gegenüber? Lest ihr selbst aufgelegte Bücher?

Ich finde es gut das Selfpublishern gibt. Ich habe schon einmal ein Buch von eine Selfpublisher-Autorin.
Das Buch heißt "Windgeflüster in Fella" von der Autorin Lara Kessing. Hier ist meine Rezension zum Buch.
Es gibt auch ein 2 Band der heißt "Mondgeflüster in Fella". Den 2. Band habe ich noch nicht gelesen. Ich habe es noch vor.

1. Band:

Klapptext:

Sorijas Welt ändert sich von einem Tag auf den anderen. Ein zerstörerischer Hagelsturm wütet in Fella und sorgt dafür, dass die Senk, eine Gruppe gewaltbereiter Fella-Bürger, die Kontrolle übernehmen. Während Sorija um ihr Überleben kämpft, unterläuft ihr ein gravierender Fehler und sie hat nur einen Versuch, diesen Fehler wiedergutzumachen. Die Fähigkeit, zu unterscheiden wer Freund und wer Feind ist, wird überlebenswichtig.

Schnell wird klar: Die Senk bleiben dabei nicht ihre einzigen Feind und die Liebe wartet nicht auf einen günstigen Zeitpunkt. Um ihr Ziel zu erreichen, muss Sorijas die Rolle ihres Lebens spielen.






2. Band:

Klapptext:

Ein schweres Unwetter zerstört große Teil von Fella. Eine Gang mit dem Namen Senk nutzt das entstandene Chaos, um die Macht an sich zu reißen. Da Andra ein Jahr vor dem Unwetter bei den Senk ausgestiegen ist, hat sie es nun besonders schwer. Einige Senk können ihr den Ausstieg nicht verzeihen, allen voran ihr ehemals bester Freund. Aus Freunden werden erbittere Feinde. Menschen, um die sie früher einen großen Bogen gemacht hätte, werden zu Verbündeten. Andra muss nicht nur herausfinden, wer sie eigentlich ist, sondern auch ihren Platz in dem neuen Fella finden. Sich wieder den Senk anzuschließen wäre der leichtere Weg. Gerät Andra ins Schwanken, als sie unerwartet Gefühle für einen der Senk entwickelt? Sie ist bereit, an ihre Grenzen zu gehen und sich ihren ehemaligen Freunden in den Weg zu stellen, doch ist ihr neues Ich stark genug, sich der Macht den Senk zu widersetzen?

Kommentare

  1. Hallo Barbara,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag. Jetzt habe ich etwas Zeit und Ruhe zum Stöbern.

    Deine derzeitige Lektüre kenne ich nicht und leider spricht sie mich auch nicht an. Es ist doch schön, wenn man durch Selfpublisher interessante Autoren kennen lernt.

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen bei Deinen Büchern, liebe Grüße, Elke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke
      Ich danke auch das du auch zu mein Beitrag kommst. Ich komme doch immer gerne auf dein Blog Elke.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara

    Dein aktuelles Buch klingt gut. Gab es ganz günstig beim Kindle-Deal.

    Zu Frage 4: Ich habe tolle Autoren kennengelernt. Leider auch furchtbare Bücher. Meinen Kindle hab ich entrümpelt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela
      ok das wusste ich persönlich nicht das es das Buch bei Kindle.-Deal gab. Ich habe das eigentlich ganz zufällig bei Shoppen in einen Kaufhaus entdeckt.

      Oh das ja blöde das du furchtbare Bücher gefunden hast bei den Selfbushern. Aber es gibt auch sehr gut Bücher bei denn.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hi Barbara! :D

    Der zweite Band von "Der schwarze Thron" liegt auch schon auf meinem SuB und ich habe wirklich hin und her überlegt, ob ich nun erst Talon lesen soll oder Der schwarze Thron! Letztendlich habe ich mich aber dann doch für Talon entschieden! ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen! :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Coco
      das ist ja kein Problem wegen der Entscheidung. Wenn dir das Talon auch gefällt warum nicht. Wenn du Talon fertig hast. Kannst du ja mit zweiten Band "Der Schwarze Thron" anfangen. Und bei der Leserunde mitmachen wenn du willst?

      LG Barbara

      Löschen
  4. Hey Barbara :)

    Der schwarze Thron steht noch auf meiner Wuli, aber alle sind soooo begeistert davon, dass ich ihn mir sicher bald hole. ;)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni
      ich kann sagen es sehr spannend ist. Kennst du die TV "Game of Thrones" schon? Wenn ja wenn du ach die Serie magst. Dann Sage ich schon das du die Reihe "Der schwarze Thron" lieben wird's.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hey Barbara :)

    Das Buch will ich auch irgendwann noch lesen, hab von vielen Seiten gehört, dass es wirklich richtig gut sein soll :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Bei SP haben wir ja eine ähnliche Meinung :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend dir ;)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea
      Also was deinen vielen Seiten sagen, Da stimmte ich sehr ein. Ich habe schon oberen Kommentar auch geschrieben. Wenn du TV- Serie "Game of Thrones" mags. Dann wird's du es lieben.

      LG Barbara

      Löschen
  6. Guten Morgen Barbara,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es klingt ja richtig spannend!
    Aber auch das SP Buch scheint nicht schlecht zu sein.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche,
    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne
      also alle drei Bücher sind großartig.

      Das wünsche dir auch

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara!

    Ich lese gerne Selfpublisher. Bis jetzt habe ich auch noch nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Mich muss ein Buch von der Story her ansprechen und dann ist es mir egal ob es ein Verlagsbuch ist oder eins von einem Selfpublisher.

    romantische-Seiten

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny
      da sind wir bei gleichen Meinung.

      LG Barbara

      Löschen
  8. Hey Barbara :)

    Die Reihe möchte ich schon lange mal lesen ^^ Hoffentlich komme ich demnächst dazu sie mir anzuschaffen :)

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina
      da bin ich ein bisschen verwirrt jetzt welchen Reihe meinst du jetzt? Wenn ich fragen darf.

      LG Barbara

      Löschen
  9. Hi Barbara,

    die Reihe ist mir auch schon aufgefallen, die werde ich mir mal näher ansehen.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara

    Ich finde es auch gut, das es Selfpublisher gibt, denn ich habe da schon so einige Perlen gefunden. Natürlich gab es auch schon Bücher, die mir nicht so gut gefallen haben, aber das habe ich bei Verlagsbüchern ja auch ;)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel

Dramenabend (#7) bei 2Nerds1Book

Gemeinsam Lesen (#10)