Gemeinsam Lesen (#7)



Die Blogger-Aktion "Gemeinsam Lesen" ist von Schlunzen-Buecher seit Mitte 2015 jeder Woche ausgeführt wird. Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte ändert sich jede Woche.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klapptext:

EIN NEUER DUNKLER KRIEG DROHT -
und drei junge Schattenjäger kämpfen
um alles, was sie lieben


Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden - eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger tödliche Konsequenzen hat. Um Julian und sich zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben - bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht ...

Ich bin auf der Seite 93 gerade.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der erste Satz auf der Seite 93 lautet:

Diana runzelte die Stirn.


3. Was willst du unbedingt aktuelle zu deinem Buch loswerden?

Ich kann nicht fassen das ich das Buch habe. Ich warte schon seit ich erfahren habe das Buch heute erscheint. Ich bin so gespannt darauf wie es Emma, Julian und Mark & Co. weiter geht. Was ich mich am meisten freut. Es sind Clary und Jace bisschen dabei. Aber leider nur kurz. Ach freue mich einfach so sehr.


4.1. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen?

Mein zuletzt geschenktes Buch ist "Harry Potter und die Heiligtürme des Todes". Das Buch habe ich zum mein Geburtstag bekommen von meiner Mutter.

4.2. Welches selbst gekauft?

Das Buch "Die Dunklen Mächte - Lord of Shadows" habe ich gestern selbst im Buch Laden gekauft.

4.3. Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt?

Das ist mir gerade bisschen peinlich. Weil ich noch nie jemanden Buch geschenkt habe. Aber das wird sich in diesem Monat ändert. Weil am Ende des Monat mein Blog sein ersten Geburtstag hat. Da werde ich ein Gewinnspiel veranstalten. Und da werde ich ein Buch als Gewinn bereit geben. Welches Buch es ist bleibt eine Überraschung.


Kommentare

  1. Guten Morgen!
    Ich kenne die Reihe "Die dunklen Mächte" bisher nur vom Sehen, gelesen habe ich auch den ersten Teil noch nicht.
    Ich habe schon einige Bücher verschenkt, hauptsächlich bei Wichtelaktionen und an meinen Sohn.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Christine
      Danke dir wünsche auch viel Spaß beim Lesen.

      Ich werde bei gleich vorbei schauen.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Ich hab das Hörbuch gehört zum ersten Teil und war auch begeistert! Bin gespannt wie der zweite Teil sein wird. Ist das auch so dick wie das Erste? ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Nessa
      Der 2. Band hat 828 Seiten. Moment wie dick war das erstes Band gleich wieder.
      Ich wollte auch den ersten Band als Hörbuch anhören. Dann habe ich das Buch gesehen. Da war es um mich geschehen..
      ich werde gleich bei dir vorbei schauen.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen Barbara,

    Das muss dir doch dich nicht peinlich sein, dass du noch kein Buch verschenkt hast. Ich gebe zu, dass ich froh bin, doch noch jemanden gefunden zu haben, aber das ist auch mehr Glüück gewesen. Die meisten, die ich kenne, lesen selber gar nicht.
    Mit deinem aktuellen Buch wünsche ich dir viel Spaß. Ich habe mal ein Buch von Cassandra Clare angefangen, das war aber nicht so meins.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Moni

      Stimmt da hast du recht. Bei mir ist es sehr ähnlich. Ich kenne wirklich auch keinen in meinen Bekannten Kreis wo gerne über liest.
      Danke dir wünsche auch sehr viel Spaß beim Lesen.

      Ich werde gleich bei dir auch vorbei schauen.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Moin!

    Die Autorin kenne ich, aber nicht ihre Bpücher. Viel Spaß beim lesen.
    Ich verschenke gerne Gutscheine für Bücher, dann kann sich der Beschenkte selbst ein schönes Buch aussuchen.
    Mein Beitrag
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jenny
      Ihre Bücher sind so gut.

      Ich schaue gleich bei deinen Beitrag vorbei.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen Barbara :)

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Lady Midnight immer noch nicht gelesen habe. Aber da Band 2 ja jetzt erschienen ist, habe ich einen Grund mehr, es bald in Angriff zu nehmen :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich verschenke auch weniger Bücher, eher Gutscheine.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Andrea

      Oh das solltest sehr bald nachholen. Die Bücher sind einfach spitze. Kennst du die Buch Reihe "Chroniken der Unterwelt" von der Autorin?
      Ich wünsche dir auch sehr viel Spaß :)

      Ich werde gleich bei dir vorbei schauen.

      LG Barbara

      Löschen
  6. Guten Morgen =)

    Bei mir ist kürzlich Lady Midnight eingezogen und ich freue mich schon sehr darauf. Ganz viel Spaß mit Lord of Shadows!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Anja
      Der 1. Band wird dir sehr gefallen glaub mir.

      Ich werde gleich bei dir vorbei schauen.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hey,

    ich habe noch nie was von Cassandra Clare gelesen. Schande auf mein Haupt! :D
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Steffi
      Das ist echt Schade. Ihre Bücher sind echt gut.

      Danke ich wünsche dir auch sehr viel Spaß beim Lesen. Ich werde gleich auch bei dir vorbei schauen.

      LG Barbara

      Löschen
  8. Hi Barbara,

    von Cassandra Clare habe ich leider noch nichts gelesen, sie steht aber weit oben auf meiner Wunschliste :)

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sabz
      Ihre Bücher sind so gut. Ich liebe ihre Bücher. Vor allem die Reihen mit Shadowhunters.
      Ich kannst du weiter empfehlen.

      Ich schaue gleich bei dir Vorbei schauen.

      LG Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara :)

    Da bin ich ja mal gespannt, wie du "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" finden wirst :)
    Ich bin ja ein absoluter Harry-Potter-Fan :D

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Barbara,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber die Autorin sagt mir was. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, das Buch kann dich so richtig packen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel

Dramenabend (#7) bei 2Nerds1Book

Gemeinsam Lesen (#10)