Gemeinsam Lesen (#8)


Die Blogger-Aktion "Gemeinsam Lesen" ist von Schlunzen-Bücher seit Mitte 2015 jeder Woche ausgeführt wird. Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte ändert sich jede Woche.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klapptext:

EIN NEUER DUNKLER KRIEG DROHT -
und drei junge Schattenjäger kämpfen
um alles, was sie lieben

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden - eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger tödliche Konsequenzen hat. Um Julian und sich zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben - bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht ...

Ich bin auf der Seite 218 gerade.


Und ich gerade auch eine Manga Reihe. Die Manga Reihe heißt "Wolf Girl & Black Prince" von Ayuko Hatta


Klapptext:

Das Schulfest steht vor der Tür und alle Schüler legen sich mächtig ins Zeug. Nur Kusakabe bläst Trübsal. Er hat Liebeskummer, aber zum Glück nicht wegen Erika - für Kyoya ein gefundenes Fressen. Die perfekte Gelegenheit, sich über den schüchternen Jungen lustig zu machen. Hilfe braucht auch Erikas Cousine Lena, und zwar vor den Prüfungen. Der erprobte Nachhilfelehrer Kyoya muss ran, hat aber null Bock. Bis sich Lena in ihn verliebt ....









Ich bin gerade bei den Kapitel 23. Ich lese den Mangas auf Kindle App. Das heißt 11% erst gelesen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Beim "Lord of Shadows" lautet der erste Satz auf der Seite 218 so.

"Warte", rief er.


Und beim Manga "Wolf Girl & Black Prince" lautet der erste Satz beim 11% so.

"KUSAKABE"


3. Was willst du unbedingt zum deine aktuellen Bücher loswerden?

"Lord of Shadows" & "Wolf Girl & Black Prince"
Das Buch & der Manga gefallen mir wirklich sehr gut bis jetzt. Aber zur Zeit habe ich nicht wirklich Lust lesen. Das heißt nicht das Buch & der Manga  mir nicht gefällt. Zu Zeit schaue ich eine interessante Serie an. Die Serie heißt "Nikita" mit der Schauspielerin Maggie Q. Jetzt bekomme ich wieder Bock zum schauen. Aber ich mache ich schnell noch den Beitrag fertig. Ich stöbere schnell bei den Blog rum.


4. Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust den Film? (Diana)

Das kommt auf den Film Trailer an. Ob der Trailer mich wirklich von den Hocker haut und mich voll erwischt das ich so richtig interessiert. Da werde ich wahrscheinlich schauen ob mehr Infos bekannt geben wird. Also das heißt wer da mit spielt usw. Da werde ich vielleicht das Buch mal anschauen (Leseprobe & Klapptext lesen).
Wenn der Film Trailer mich nicht von den Hocker haut aber trotzdem mich ein bisschen interessiert. Warte ich auf den Film schaue ich erst an.


Kommentare

  1. Die Manga-Reihe habe ich mir auch schonmal überlegt zu kaufen, ich finde sie hört sich interessant an. Aber dann fällt mir wieder ein wie teuer Mangas mittlerweile schon sind und ich mir dafür fast ein neues Taschenbuch dafür kaufen könnte :( Ist so ein zwiespalt bei mir.

    lg Sally
    https://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sally
      ich kann dich voll verstehen. Aber die Reihe ist wirklich sehr gut. Kennst du die Serie dazu schon?

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hey Barbara :)

    Lord of Shadows wird bald in meinem Regal einziehen, aber ich muss vorher erst noch Lady MIdnight lesen^^ Mangas lese ich aktuell auch wieder, den von dir kenne ich aber bisher noch nicht. Muss ich gleich mal ein wenig genauer anschauen, bin immer auf der Suche nach neuen Mangas ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und hoffe, dass du bald wieder mehr Lust dazu hast :)

    Bei mir ist es unterschiedlich - mal Buch, mal Film.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea
      Lady Midnight ist auch sehr gut.
      Darf ich fragen welche Mangas du liest?

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara

    "Wolf Girl & Black Prince" habe ich noch hier ungelesen stehen, alle Teile und ich freue mich schon sie bald mal zu lesen :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina
      Ich habe den Anime "Wolf Girl & Black Prince" angeschaut vor einen oder zwei Jahre. Eigentlich wollte ich schon damals den Mangas lesen. Aber die Reihe gab es nicht per Ebook Format. (Wegen Platz Gründe) Eigentlich habe ich dann die Manga Reihe abgehakt, aber wie der Zufall so will. Habe ich bei Amazon vor ein paar Wochen die Manga Reihe per Ebook Format gesehen, Ich dachte mir die wollte ich ja lesen, Und dann habe ich am Sonntag Abend die Reihe ab 7. Band gekauft.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara :)

    Lord of Shadows steht auch auf meiner Wunschliste. Ich freue mich schon sehr darauf endlich wieder in Cassies Welt eintauchen zu können.
    Ich hätte so langsam auch mal wieder Lust auf einen schönen Manga, da muss ich unbedingt mal schauen, welche ich noch auf meinem SuB liegen habe.

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy
      Lord of Shadow ist sehr gut. Ich bin gespannt wie du den 2. Band findest. Das kenne ich auch sehr gut. Ab und zu hat man wieder so großen Bock auf einen guten Manga.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    deine Bücher kenne ich nicht, aber Manga ist jetzt auch nicht gerade meins. :)

    Film Trailer gucke ich mir allgemein meistens an, bevor ich einen Film gucke. Egal, ob es nun um Verfilmung geht, oder nicht. Und dann entscheide ich, ob ich ihn gucke oder eben nicht.
    Aber ansonsten ist es halt mal so und mal so ... erst Buch oder erst Film. :)

    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi
      Das ist doch nicht schlimm.

      LG Barbara

      Löschen
  6. Huhu :)
    Danke für den Besuch bei mir!
    Deine Bücher kenne ich beide nicht, mit den Büchern von Cassandra Clare hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt, irgendwie ist das alles an mir vorbeigelaufen :D
    Von Wolf Girl & Black Prince hab ich bisher nur den Anime gesehen, fand die Story auch ganz süß. Der Manga gefiel mir aber damals nicht so sehr vom Stil, ansonsten hätte ich ihn mir wohl auch gekauft. Wobei ich eh kein Platz mehr habe xD
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise
      Ach ja der Platz Mangel ich kenne deine Sorge sehr gut. "Wolf Girl & Black Prince" kenne ich auch den Anime. Der Anime ist ok. Mir gefällt der Stil von der Zeichnerin.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag. Jetzt habe ich etwas Zeit und Ruhe zum Stöbern.

    Leider kann ich überhaupt nichts zu Deinen Büchern schreiben. Ich wünsche Dir aber viel Vergnügen beim Lesen.

    Film-Trailer sehe ich in der Regel nur im TV in der Werbung oder im Kino. Und da erscheinen sie mir alle ir irgendeiner Forum interessant, aber irgendwie entfällt mir mindestens die Hälfte wieder. Ist vielleicht auch ganz gut so :-) Nicht auszudenken, wenn ich alle Filme sehen möchte - bei den Preisen heutzutage!

    Viele liebe Grüße, Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke
      Das ist ja kein Problem ich gekomme doch immer sehr gerne auf dein Blog. Ich danke dir das du auch vorbei schaut :)

      LG Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,

    danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog! Als großer Cassandra Clare Fan freue ich mich auch schon sehr auf "Lord of Shadows". Das Buch habe ich diese Woche sogar auf lovelybooks gewonnen und bin schon gespannt auf die Leserunde. Dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße von Conny und dir noch eine entspannte Lesewoche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny
      warst du unter die Gewinnerin von der Buchverlosung. Herzlichen Glückwunsch das du ein Buch gewonnen hast. Dann wünsche dir viel Spaß beim lesen. ;)

      LG Barbara

      Löschen
  9. Hey,

    ich habe von Cassandra Clare noch nie was gelesen. Schande auch mein Haupt! :D

    Danke für deine Erinnerung zur Leserunde. :) Ich bin allerdings überhaupt kein Fan von Leserunde. Tut mir total leid. Aber ich wünsche dir viel Spaß noch dabei.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi
      Im Echt du hast nichts von der Cassandra Clare gelesen? Ich dachte ich hätte bei dir eine Rezension über ein Buch von der Cassandra Clare gesehen. Da habe ich mich getäuscht. Ist auch egal. Irgendwann hast du Lust auf die Bücher von Cassandra Clare.

      Kein Problem wenn du keine Leserunde magst. Ich dachte mir nur vielleicht willst du da einsteigen.

      LG Barbara

      Löschen
  10. Hi Barbara! :D

    Von der Reihe von Cassandra Clare habe ich schon gehört, aber gelesen habe ich sie noch nicht. Den Manga kenne ich leider auch nicht aber er sieht klasse aus! :D Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit Buch und Manga! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Coco
      Oh vielen Dank. Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.

      LG Barbara

      Löschen
  11. Hallo Barbara,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Hier kommt mein Gegenbesuch. :) Deine Bücher sagen mir nichts, aber sie klingen interessant. Vor allem dein Manga könnte auch etwas für mich sein. Ich lese zwar selten Mangas, aber irgendwie bekomme ich grade wieder Lust darauf. :) Ich wünsche dir noch eine schöne Lesezeit!
    Liebste Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel

Dramenabend (#7) bei 2Nerds1Book

Gemeinsam Lesen (#10)