Gemeinsam Lesen (#9)



Die Blogger-Aktion "Gemeinsam Lesen" ist von Schlunzen-Bücher seit Mitte 2015 jeder Woche ausgeführt wird. Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte ändert sich jede Woche.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klapptext:

EIN NEUER DUNKLER KRIEGT DROHT -
und drei junge Schattenjäger kämpfen um alles, was sie lieben

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat Ihr Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden - eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger tödliche Konsequenzen hat. Um Julian und sich zu schätzen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben - bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht ...


Ich bin auf der Seite 218 gerade.


Ich höre auch ein Hörbuch:
Klapptext:

Gefallene Engel sind der neue Kult.

Als Nora ihm zum ersten begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie und macht ihr auch etwas Angst. Immer öfters hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden. Hat Patch etwas damit zu tun?  Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen - und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie hat sie zu bedeuten?










Ich bin bei den Hörbuch Kapitel 71 entspricht bei Ebook Format 78 %.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Dunklen Mächte - Lord of Shadows:

"Warte", rief er.


Engel der Nacht:

Ich wusste, das Patch ein Leben mit geschlossenen Türen und gut aufbewahrten Geheimnisse lebte, und ich bildete mir nicht ein, dass auch nur die Hälfte davon mit mir zu tun hatte.


3. Was willst du unbedingt zum deine aktuellen Bücher loswerden?

Die Dunklen Mächte - Lord of Shadows:

Ich hoffe das ich jetzt bald mal zum weiter lesen komme. Irgendwie hatte ich letzte Zeit keine Zeit bzw. keine Lust zum lesen.

Engel der Nacht:

Erst muss sagen ich habe das erst gar nicht gekannt. Ich habe zur einer anderen Blogger-Aktion ein Buch Trailer bei Youtube gesucht. Da habe ich den Englischen Buchtrailer zum Buch entdeckt. Der offizielle Buch Trailer hat mich noch nicht angesprochen. Ich habe dann ein paar Fan Trailer angesehen. Die Trailers habe mir dann doch gefallen. Eigentlich wollte ich das Buch nicht lesen. Dann Stunden später habe zufällige bei Audible / Amazon vorbei geschaut. Und das Hörbuch zum Buch entdeckt. Erst habe ich die Hörprobe angehört. Ich hatte auch ein Guthaben noch. Dann nach habe ich das Hörbuch doch gekauft. Das war verdammt gute Entscheidung das Hörbuch / Buch ist so was von gut.

4. Habt ihr Seelenbücher, die euch bis heute in Erinnerung geblieben sind? (Kim)

Natürlich sind mir meine gelesenen Bücher noch im Erinnerung geblieben. Aber da muss ich noch dazu sagen das bestimmte Stellen sind. Weil mir besonders Gut gefallen haben.



Kommentare

  1. Huhu Barbara

    Deine aktuelle Reihe würde mich schon interessieren.Ich habe jedoch gelesen, dass man alle Vorgänger der Autorin kennen sollte. Das sind mir dann doch zuviele Bücher.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela
      Ich wusste ja gar nicht das es Pflicht ist das man alle Vorgänge Bücher kennen sollte.
      Aber da verpasst du was. Ich will ja nicht vor schreiben was du lesen sollst. Aber die Bücher von der Cassandra Clare sind wirklich sehr gut. Vielleicht hast du mal Lust das du die Bücher liest.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hi Barbara,

    dein aktuelles Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste, Engel der Nacht sagt mir hingegen nichts.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabz
      Alle beide Bücher sind echt sehr gut.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara :)

    "Engel der Nacht" habe ich schon vor etwas längerer Zeit gelesen und muss gestehen, dass es mir nicht so gut in Erinnerung geblieben ist, was mir nur wirklich selten passiert:( Aber schön, dass es dir gefällt :)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Uih, hier hat sich ja ein bisschen was getan. Das Design finde ich etwas ansprechender. Und dann möchte ich noch nachträglich zum 1. Blog-Geburtstag gratulieren. Wie schnell die Zeit schon vergeht, nicht wahr?

    Nun, zu Deinen Büchern kann ich leider nichts schreiben, weil es nicht zu meinem bevorzugten Beuteschema gehört! Ich wünsche Dir aber nichts desto trotz viel Vergnügen.

    Liebe Grüße, Elke!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Barbara,

    Schön, dass dir das Hörbuch so gut gefällt und es für dich die richtige Entscheidung war es zu kaufen. Toll, das Fantrailer dann doch deine Lust darauf wecken konnten.
    Da ich beide Bücher nicht kenne, kann ich auch gar nicht viel mehr dazu schreiben. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß dabei.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hey Barbara :)

    Die Bücher will ich beide noch lesen, Lord of Shadows ist zu meiner Schande immer noch nicht bei mir eingezogen^^ Aber ich muss eh erst Lady Midnight lesen, deswegen ist das nicht ganz so schlimm.
    Ich wünsche dir mit beiden Geschichten viel Spaß :D

    Mir bleiben auch aus vielen Büchern bestimmte Stellen in Erinnerung.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Barbara,
    danke für deinen Besuch bei mir. Hier kommt mein Gegenbesuch :)

    Deine Bücher sagen mir nichts, aber das Hörbuch klingt interessant. Ich höre zwar nie Hörbücher, aber ich könnte mir vorstellen, das Buch zu lesen. Werde es mir mal auf die Wunschliste setzen. Dir noch viel Spaß beim Hören und Lesen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ah, sieht gut aus hier.

    Engel der Nacht habe ich ja auch schon gelesen, aber viel in Erinnerung geblieben ist nicht. Ich fand es eher mittelmäßig.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen Besuch bei mir! :)

    "Die dunklen Mächte" muss ich auch noch lesen, habe auch Band 1 noch nicht... Habe letztens erstmal "Die Legenden der Schattenjäger Akademie" gelesen. :)

    Dein zweites Buch hört sich auch gut an. Da schaue ich mal näher drauf! :D Vielleicht hole ich mir auch das Hörbuch. Höre mittlerweile recht oft welche.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    bei mir liegt der erste Band "Lady Midnight" noch auf dem SuB. Wenn es mir gefallen sollte, möchte ich natürlich auch den zweiten Band lesen. Viel Spaß noch dabei. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara

    Ich habe von Cassandra Clares neuer Reihe ja erstmal Abstand genommen, nachdem mir ihre "Chroniken der Unterwelt"-Reihe nicht wirklich gefallen hat. Ich finde die Serie bisher um einiges besser als die Bücher :)

    "Engel der Nacht" subbt bei mir noch, bzw. die ganze Reihe steht hier noch ungelesen ;)

    Alles Gute noch zum 1.. Bloggeburtstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Das Buch sowie das Hörbuch kenne ich noch nicht. Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara :)

    Die Dunklen Mächte - Lord of Shadows steht auch noch auf meiner Wunschliste, allerdings sollte ich wohl erst einmal den ersten Band lesen, bevor ich mir Gedanken über den zweiten mache *lach* Dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara!

    Ich habe schon viel positives über Cassandra Clare gehört, abe rbis jetzt noch nichts von ihr gelesen. Ich glaube sie schreibt aber auch nichts für mich.

    Deien neuen Farben gefallen mir sehr gut. Ich bin auch am überlegen, ob ich am Design etwas ändere oder nicht.

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Dann sidn unsere zwei ja fast gleich alt. ;O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny



    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel

Dramenabend (#7) bei 2Nerds1Book

Gemeinsam Lesen (#10)