Handlettering der Buchblogger (#2)


Die Blogger-Aktion "Handlettering der Buchblogger" wird seit dem letzten Monat von die Blogger-Kolleginnen Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee" , Leni von "Meine Welt voller Welten" und Nisni - Bücherliebe durchgeführt.

Die drei stellen jeden Monat eine Aufgabe zur den Thema "Handlettering". Letzten Monat war die Aufgabe "Ein Buchtitel neu zu letteren".

Diesmal lautet die Aufgabe:

Lettere den Namen einer Buchreihe neu


Ich lettere eine meine Lieblingsreihen. Die Buch Reihe heißt "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare. Ich hoffe das euch das Bild gefällt.








Kommentare

  1. Hallo Barbara,
    also erst einmal zu deinem neuen Blogdesign: Das gefällt mir richtigrichtig gut. Die Farben mochte ich ja eh schon sehr. Das Menü macht aber optisch nochmal richtig was her. <3

    Jetzt zu deinem Lettering: Du hast dir so viel Mühe gegeben. Das sieht man richtig, wenn man die akkurat gezeichneten Buchstaben betrachtet. Auch finde ich es klasse, dass du dich an die Schatten herangewagt hast. Die Runen als kleine optische Eyecatcher passen perfekt zum Lettering. Deine Interpretation gefällt mir sehr <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    durch dein Lettering kriegt der Titel richtig Gewicht, durch diese Blockbuchstaben.
    Ich hab einen ganz ähnlichen Ansatz gefahren, bloss das bei mir alles rund geworden ist. :)
    Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara :)

    Dein Lettering ist richtig super geworden! Ich kenne die Reihe zwar noch nicht, doch sie steht definitiv noch auf meiner Wunschliste 😉

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Barbara,

    also ich mochte ja dein erstes Lettering schon sehr, aber man sieht bereits in diesem Entwurf eine enorme Steigerung. *o* Dieses Lettering ist dir wirklich wunderbar gelungen!!

    Mir gefällt es richtig gut, dass du den Buchstaben eine solche Größe gewährt hast und für deinen Entwurf direkt zwei Blätter verwendet hast. Die dicken Blockbuchstaben sind ein totaler Eyecatcher und besonders durch die Runen, wird es perfekt abgerundet. Die sind dir übrigens super gelungen. <3

    Vielen Dank dafür, dass du uns dein Lettering vorgestellt und an dieser Aktion teilgenommen hast. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    bitte entschuldige, dass ich erst heute bei dir vorbeischaue, aber wir waren im Urlaub.

    Wow. Dein Lettering ist der Hammer. Du hast dich direkt an Schatten herangewagt und hast eine räumliche Betrachtung absolut topp umgesetzt. Du hast sehr genau gearbeitet und es ist zweifellos erkennbar, dass du dich ganz ins Zeug gelegt hast. Klasse.

    Ich habe immer etwas Schwierigkeiten mit der räumlichen Vorstellung der Buchstaben, aber irgendwann klappt das sicher auch mal bei meinen Buchstaben ;-).

    Lieben Dank, dass du mitgemacht hast.

    Sei besonders lieb gegrüßt,

    Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel

Dramenabend (#7) bei 2Nerds1Book

Gemeinsam Lesen (#10)