Lesetipps für den Herbst - Blogger stellen dir ihr Lieblingsbuch vor



Die Jahreszeit Herbst ist da. Die Blätter auf den Bäume werden wieder bunter. Es wird wieder früher dunkel am Tag. Die Tage werde immer kälter. Jetzt kann man sich drinnen das Feuerholz im Kamin oder im Holzofen anzünden. Und sich richtig gemütlich auf die Couch oder auf dem Sessel bequem ein Buch lesen oder guten Film ansehen.
Deshalb gebe euch ein paar Lesetipps, Serientipp  und Filmtipps für den Herbst mit.


Lese Tipp:

Sie sind jung - sie sind smart - und sie sind Hexen! Ein jahrhundertalter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern? Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in da düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin - die wunderschön Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von - Hexen. Cassie ist eine von ihnen!









Reihe: Die Magische Zirkel:

1. Band: Die Ankunft
2. Band: Der Verrat
3. Band: Die Erlösung
4. Band: Der Abgrund
5. Band: Die Hexenjagd
6. Band: Die Versuchung

Zum Buch gibt es auch eine Serie dazu:

Serien Tipp:


Serien Trailer:



Ich finde es wirklich schade es nur eine 1. Staffel zur der Serie gibt. Die Serie hat potenzial.

Kennt ihr die Serie?


Film Tipps:

1. Film

1. Filmtrailer


2. Film




2. Filmtrailer



3.Film


3. Filmtrailer



4. Film


4. Filmtrailer




Die Filmreihe "Halloweentown" liebe ich seit meiner Kindheit schon. Ich schaue fast jedes Jahr zum Halloween an. Die Reihe hat bei mir den Kult Status erreicht.

Kennt ihr die Filmreihe auch?

Kommentare

  1. Hey,

    ich LIEBE Halloweentown! Ich kenne alle Teile und kann sie mir jedes Jahr aufs neue ansehen. Sie machen einfach Spaß!

    Der magische Zirkel kenne ich gar nicht, aber ich hab den Trailer zur Serie schonmal gesehen. Ich wusste gar nicht, dass da Bücher dazu gehören. Ist das nicht die Autorin von "Vampire Diaries"? Das hatte ich irgendwann aufgehört zu lesen...

    Aber die Serie werd ich mir mal näher ansehen, vielen Dank für den Tipp!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Barbara,

    aah, ein Buch von Lisa J. Smith! *-* Von der Autorin habe ich bereits das ein oder andere gute Fantasy-Buch gelesen und natürlich auch die Vampire Diaries Serie durch gesuchtet. Dieses Buch kannte ich tatsächlich aber noch überhaupt nicht. Vom Klappentext her, hört sich das aber super an. Jetzt werde ich das Buch wohl nochmal genauer erstöbern müssen.

    Ich wusste gar nicht, dass von der Autorin noch eine Buchreihe als Serie verfilmt worden ist. Ich kannte tatsächlich weder Buch noch die Serie, aber auch die Serie werde ich mir näher ansehen gehen. Der Trailer sah wirklich vielversprechend aus. Hat die erste Staffel einen Kliffhänger?

    Halloweentown sagt mir auch überhaupt nichts. *lach* Da hast du wirklich einige Sachen vorgestellt, von denen ich heute zum ersten Mal höre. Ich danke dir vielmals für die vielen - für mich neuen - Empfehlungen. Jetzt habe ich viel, dass ich erstöbern kann. Natürlich finde ich es auch total klasse, dass du dich wieder einer Aktion von Tanja und mir angeschlossen hast. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    weder Die Ankunft von Secret Circle sagen mir etwas. Doch sowohl das Buch als auch die Serie sprechen mich gerade total an. Besonders die romantische Szene mit den Bläschen, die in den Himmel schweben in dem Trailer hat es mir gerade sehr angetan. Gibt es die Serie auch auf deutsch oder nur auf englisch? Wie schade, dass man nicht genau weiß, ob es noch weitere Staffeln geben wird. Ich habe auch schon die ein oder andere richtig gute Serie gesehen, die letztlich eingestellt wurde. Manchmal kann man da wirklich nicht verstehen warum :o(

    Vielen Dank, dass du uns deine Lese- und Filmtipps für den Herbst vorgestellt hast. Besonders die beiden ersten Tipps werde ich mir mal genauer anschauen. Das könnte was für mich sein :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel

Dramenabend (#7) bei 2Nerds1Book

Gemeinsam Lesen (#10)