TOP TEN THURSDAY (#1)


Ich mache heute zum ersten Mal bei der Blogger - Aktion "Top Ten Thursday" mit. Ich habe die Blogger - Aktion schon seit längeren beobachtet. Ich dachtet mir heute mal ich mal mit.

Die Blogger - Aktion "Top Ten Thursday" gibt seit Februar 2011 und wurde von der Blogger - Kollegin Alice im Bücherland erstellt. Und es wurde dann übergeben an die Blogger - Kollegin Steffis Bücher Bloggeria. Sie hat es bis letzten Monat die Blogger-Aktion durchgeführt. Die Steffi kann leider die Blogger - Aktion nicht durch führen wegen Privaten Gründen. Deshalb führt die liebe Aleshanee von "Weltenwanderer Blog" die Blogger - Aktion weiter.


Um was geht es bei "Top Ten Thursday"?

Wie man schon an den Blogger - Aktion Titel heraus lesen kann. Es geht es um die Top 10 Bücherliste. Jeder Blogger bei der Aktion mit macht. Erstellt seine Top 10 Bücher vor.
Die Blogger-Aktion wird jeden Donnerstag ausgeführt. Da kann man freiwillige mitmachen. Das ist kein "MUSS" Aktion.

Diesmal lautet die Frage:


Deine Top 10 letzten Neuzugänge


Das sind meine "Top 10 letzten Neuzugänge". Das sind auch ein paar Mangas dabei.










Leider habe ich keine 10 geschafft. Aber immerhin habe ich 9 auf geschrieben.


Kommentare

  1. Hallo,
    ein Maga-Fan bin ich eher nicht. Die oberen fünf Bücher sehen allerdings so aus, als könnten sie genau meinem Beuteschema entsprechen. Mythos Academy Band 1 steht schon länger im Regal, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, mir die Reihe im ganzen zu schnappen und zu lesen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Anja
      Die Haupt Reihe "Mythos Academy" ist sehr unterhaltsam. Ich weißt obs du schon darin geblättert hast. Aber da ist eine Figur so gut. Lach mich gerade Schlapp.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hey,

    "Lord of Shadows" habe ich letzte Woche gelesen und das Buch hat mir sehr gut gefallen. Obwohl es dick ist, habe ich es in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen wollte. Noch viel Spaß beim Lesen! Von Estep habe ich "Frostkuss" auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Kerstin
      Ich verstehe dich sehr gut. Das du den 2. Band "Lord of Shadows" komplett durch gelesen hast.
      Irgendwie habe ich zur Zeit keine Lust zu lesen. Das heißt nicht das Buch mir nicht gefällt. Hey ich liebe diese Buch sehr. Ich bin auf der Seite 218. Die Stelle ist sehr interessant mit Mark & Christina.

      Meine Interesse liegt mehr auf TV-Serien. Vielleicht bekomme ich morgen oder die nächsten Tagen wieder Lust auf lesen & "Shadowhunters".

      Das Buch "Frostkuss" konnte ich nicht aus der Hand legen. Ich liebe die Reihe sehr.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Barbara

    Der schwarze Thron thront auf meinem Reader. Eine interessante Liste hast du da. Schön, dass du nun auch bei der Aktion mitmachst.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Gisela

      wenn du willst kannst du sehr gerne bei der Leserunde vorbei schauen. Ich habe sie beim Buch "Der Schwarze Thron" verlinkt. Und das Buch habe ich fertig gelesen. Es ist jeden Fall den gleichen Level wie der 1. Band. Ich bin gespannt wie es dann weiter geht.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Guten Abend,

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gesehen.

    Was die Mangas angeht, aus dem Alter bin ich wohl raus, als Teenager habe ich sie aber recht gerne gelesen.

    Allerdings steht 'Lord of the Shadows' noch ganz oben auf meiner WuLi. Nachdem das erste Buch schon so gut war, freue ich mich richtig auf den zweiten Teil ♥

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Steffi
      Jepp die Gemeinsamkeit habe ich schon entdeckt.

      Du sag bei den Mangas niemals nie. Vielleicht kommt eine Zeit du bekommst wie Lust darauf. Wer weiß.

      Oh Stimmt "Lady Midnight" ist richtig gut. Wie ich schon oben erwähnt habe. Lese ich den zweiten Band auch schon.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara!

    Freut mich sehr, dass du dich an die Aktion getraut hast, jeder ist herzlich Willkommen :)

    Mit Mangas hab ich es auch nicht so, aber "Der schwarze Thron" möchte ich auch unbedingt noch lesen, da sind ja viele sowas von begeistert - und ich mega neugierig!
    "Coldworth City" hab ich bei vielen gesehen, das scheint gerade sehr beliebt zu sein.

    Ich wünsche dir ganz viel Lesespaß mit deinen Neulingen!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Aleshanee

      Ist es eigentlich schon ok das ich die Mangas eingebaut habe? Ich dachtet nur die letzten 10 Neulinge bei mir sind die Mangas gewesen. Und deshalb habe ich auch dazu geschrieben.

      Bei diesen Buch "Der Schwarze Thron" Du wenn du willst kannst du auch bei Leserunde mit machen. Die habe auch beim Buch verlinkt. Wenn ist schau einfach vorbei.

      "Coldworth City" hat mir die Tanja von Der Duft nach Büchern und Kaffee darauf gebracht. Deshalb wollte ich es lesen. Es ist nicht das Buch. Und ich hoffe sehr das es ein 2. Band gibt.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Natürlich zählen die Mangas auch dazu ... gibt ja viele "Buch" Blogger die auch Mangas und Comics lesen :)

      "Der schwarze Thron", das wird noch dauern bis ich dazu komme ... dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr. Und bei Leserunden mache ich nicht so gerne mit, weil mein Lesetempo immer anders ist als das der anderen ... das hab ich bei vergangenen Leserunden gemerkt. Das ist dann immer etwas schade, weil man sich nicht direkt über das grade gelesene austauschen kann.

      Löschen
  6. Huhu,

    Coldworth City möchte ich auch noch lesen, weil ich ihre Again Reihe sehr mochte.

    Engel der Nacht habe ich schon gelesen. Ist lange her. Ich fand es nett, aber nicht mehr.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Corly

      Das Buch "Coldworth City" ist schon sehr gut. WIe gesagt ich hoffe es gibt einen 2. Band zur diese Reihe. Ich finde es sind ein paar Punkte noch sehr offen.
      Die Reihe "Again" habe mal angeschaut. Aber es ist noch nicht der Funke herüber gesprungen.

      Echt du das Buch "Engel der Nacht" gelesen. Hast du die komplette Reihe gelesen. Oder nur den 1. Band. Nun ja ich habe gestern noch etwas von Hörbuch angehört. Eigentlich fand den Prolog nicht schlecht. Bei denn 2. Kapitel bin ich am Anfang eingeschlafen. Ich war einfach zur Müde zur den Zeitpunkt.

      LG Barbara

      Löschen
    2. das mit Coldworth City hört sich ja nun schon mal gut an.

      Ich habe nur den ersten Teil von Engel der Nacht gelesen. Es hat mich einfach nicht weiter gereizt. Es war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen.

      Löschen
  7. Huhu Barbara,

    wie cool, dass du heute zum ersten Mal bei dieser Aktion teilgenommen hast. Auch finde ich es echt schön, mal etwas Mangalastiges dabei zu entdecken. =) Jetzt weiß ich auch, wie du auf den Buchtrailer von "Hush Hush" gekommen bist. Wenn bei mir interessante Neuzugänge einziehen, suche ich auch immer gleich neugierig nach Buchtrailern zur Geschichte.

    Von deinen Manganeuzugängen habe ich bereits "Kimi ni Todoke 27" und "Say I love you" 1 + 2 gelesen. Beides Reihen, die ich richtig gerne gehabt habe. Hast du da bereits reingelesen? Lustigerweise habe ich diese Woche auch die japanische Realverfilmung zu "Say I love you" angesehen. Den Anime fand ich jedoch besser. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Leni
      Ich bin nicht über das Buch zum Buch Trailer gekommen. Sondern es war eigentlich anders rum. Ich bin geschlafen gegangen aber ich wollte noch etwas von ein Hörbuch anhören. Ich wollte den ersten Band von Lux aus Daemon Sicht weiter an hören. Erst habe ich bei Audible noch herum geschaut. Dann habe ich das Hörbuch entdeckt zum Buch "Engel der Nacht". Ich hatte ja ein Guthaben bei Audible noch. Und nicht lang überlegt. Ich habe mir dann das Hörbuch geholt.
      Ok ich war Neugierig auf das Buch.

      Bei den Mangas "Kimi Ni Todoke 27" & "Yona Band 8" habe ich heute Nachmittag gelesen. Die zwei sind meine absoluten Lieblingsmangas bzw. Lieblingsanimeserien. Ich hoffe das Band 28 "Kimi Ni Todoke" bald erscheint.

      Die Mangas "Say I Love You Band 1+2" habe ich noch nicht angeschaut. Die warten auf meine Kindle App noch. Ich kenne die Anime Serie auch. Den Realverfilmung habe ich auch angeschaut. Aber das schon ca. schon 1 - 2 Jahre her.

      "Wolf Girl & Black Prinz" habe die Anime Serie auch angeschaut. Ich wollte schon näher die Manga Reihe (ab den 7. Band. geht die Gesichte dann weiter nach den Anime aus). Ich hatte eigentlich eine Gelegenheit gehabt. Ich habe sie am Sonntag bei Amazon Kindle gesehen das sie auch als Ebook Mangas gibt. Seit dem sind sie auf mein Kindle App darauf.

      LG Barbara

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    Gegenbesuch schaff ich erst heute, aber besser spät als nie ;) Unsere Gemeinsamkeit mit Lord of Shadows hast du ja schon entdeckt, sonst liegt noch Cloudworth City auf dem SuB. Da ich die ersten beiden Teile der Mythos Academy jetzt nicht überwältigend fand, werde ich das Spin-Off auch erstmal nicht lesen.

    Mit Mangas kann ich nicht so wirklich viel anfangen, zumindet jetzt nicht mehr.

    Ganz viel Spaß mit den tollen Büchern :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi

      ist ja nicht so schlimm wenn du erst jetzt schafft. Oh das ist ja sehr schade das die ersten beiden Teile von Mythos Academy dich nicht ganz überzeugt habe.
      Lord of Shadows ist so gut. Oh man ich habe wieder nicht geschafft das ich weiter liest. Irgendwie komme zur Zeit gar zum lesen.

      Cloudworth City habe ich schon gelesen. Ich fand es sehr gut.

      LG Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara,
    ich danke dir für deinen Besuch. ;-)
    "Bitterfrost" war gestern ziemlich oft vertreten. Du hast das Buch schon gelesen, sodass ich mir deine Rezension dazu gleich näher anschauen werde. Die anderen Cover sind mir schon untergekommen, aber aktuell lese ich eher weniger im Fantasy-Bereich. Bei Mangas kann ich leider so gar nicht mitreden.
    Ich wünsche dir viele entspannte Lesestunden mit deinen Buchschätzen.
    Liebste Grüße und schönes WE, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi
      Ich danke dir auch das du mir vorbei schaut und so netten Kommentar da lässt.
      Ah Ok ich habe dein Kommentar durch meine E-Mail schon gesehen.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch ;)

      LG Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara :)

    Habe es gestern nicht mehr geschafft noch hier vorbeizuschauen, aber..hier bin ich! :D
    Von deinen Büchern kenne ich nur "Engel der Nacht", aber das hast du ja auch schon herausgefunden.. ;) Wie gefällt dir denn bisher der ersten Teil ?

    Liebste Grüße♥
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja
      Ich höre gerade den ersten Teil "Engel der Nacht" bei Audible an. Ich bin gerade Kapitel (Im Buch) 23. Bei mein Hörbuch wird die Kapitel Anzahl dazu gesagt. Bis jetzt gefällt mir der ersten Teil verdammt gut. Erst habe gedacht am Anfang des Hörbuch. Ok die Sprecherin hat eine angenehme Stimme sie kann sehr gut erzählen. Nach und Nach wurde das Hörbuch es spannend. Ich kann buchstäblich im meiner Fantasie alles gut vorstellen. Also ich kann mir gut vorstellen das es irgendwann doch noch verfilmt. Zumindest wurdest mal erwähnt das es nach gedacht wird. Obs man es dreht. Aber die Autorin findet keine passende Filmmacher dazu. Das ist wirklich sehr schade. Die Story hat potenzial.

      Hast du komplette Reihe gelesen? Oder nur den ersten Band? Wie findest du den Patch den so?

      LG Barbara

      Löschen
    2. Ich wusste gar nicht, dass die Bücher verfilmt werden sollen.. :)

      Nein, bisher nur Band 1 und dann bald Band 2.. :) Ich kann dir auch gar nicht so genau sagen, wie ich Patch finde/fand, da ich mich kaum noch an die Handlung bzw die Personen erinnern kann. Werde dann erst nochmal den ersten Teil lesen müssen, bevor ich mit Band 2 anfange^^

      Löschen
  11. Huhu Barbara ,

    ich komme gerade erst zum Gegenbesuch, weil ich es gestern nicht mehr geschafft habe.

    Der schwarze Thron möchte ich auch auf jeden Fall noch weiterlesen, weil Teil 1 mir gefallen hat, steht aber noch auf der Wuli. Coldworth City hab ich gelesen, mag die Againreihe etwas lieber. Bitterfrost liegt schon startbereit. ;)

    Ich freu mich, dass du beim TTT dabei bist!

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke
      das ist doch kein Problem. Besser später als nie.

      "Der Schwarze Thron - Die Königin" ist sehr gut. Da kannst dich ein paar Überraschungen vorbereiten.

      Bitterfrost ist einfach so gut. *-*

      Ich wünsche dir schönen Sonntag noch :)

      LG Barbara

      Löschen
  12. Hey Barbara :)

    Ich komme erst heute zum Gegenbesuch :)
    Die Manga sehen echt toll aus, die muss ich mir gleich mal genauer anschauen. Ich bin denen nämlich aktuell auch wieder verfallen und suche immer noch neuen "Opfern" ;)
    Die anderen Bücher kenne ich alle vom sehen her, gelesen habe ich nur Bitterfrost und das haben wir ja heute gemeinsam :)
    Lord of Shadows muss unbedingt noch bei mir einziehen ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea
      Wie es aus sieht bin ich die einzige hier. Wo gerade den Mangawahn drin ist. Ich sag nur die Mangas sind gut.

      Lord of Shadows ist für ein Shadowhunters Fan ein MUSS. *Grins*

      LG Barbara

      Löschen
  13. Hi Barbara! :D

    Deine Neuzugänge kenne ich alle vom Sehen her. Der zweite Band von "Der schwarze Thron" ist auch auf meiner Liste, liegt allerdings noch ungelesen auf meinem SuB. Ich hoffe, dass ich bald dazu kommen werde das Buch zu lesen :D "Engel der nacht" habe ich vor ewigen Zeiten auch mal gelesen, aber ich erinnere mich leider nicht mehr so ganz genau daran *lach* Von den Mangas kenne ich leider keines.

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Coco
      Ich höre gerade das Hörbuch "Engel der Nacht" bei Audible an. Ich kann wirklich sagen ich bin hin & weg. Vielleicht liegt es daran das die Sprecherin das Story richtig spannend und sehr gut betont. Sie hat auch eine angenehme Stimme.

      LG Barbara

      Löschen
  14. Hallo liebe Barbara!

    Deine letzten Neuzugänge sind wirklich toll - es ist schon viel zu lange her, seit die letzten Manga bei mir eingezogen sind. "Engel der Nacht" und "Coldworth City" stehen übrigens auch auf meiner Wunschliste. Deshalb bin ich schon gespannt, was du nach dem Lesen zu den Geschichten sagen wirst. :) Ich wünsch dir ganz viel Freude damit!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Nina
      ich habe gerade dein Blog Name den Teil "Blossom" gelesen. Da habe ich an einer Serie erinnert. Kennst du die Serie "Riverdale"?

      Das Buch "Coldworth City" habe ich schon gelesen. Ich habe auch eine Rezension geschrieben. Ich habe sie auch verlinkt beim Beitrag neben dem Buch Namen.

      "Engel der Nacht" höre gerade bei Audible an. Ich gefällt bis jetzt sehr gut. Also empfehle das Hörbuch "Engel der Nacht" sehr gerne an dich weiter. Die Sprecherin spricht sehr angenehm. Bei Amazon kann man ein kurze Stück Probe an hören.

      LG Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel

Dramenabend (#7) bei 2Nerds1Book

Gemeinsam Lesen (#10)