Dramenabend (#7) bei 2Nerds1Book


Heute (05.11.2017) ist wieder weit. Heute ist um 20:15 Uhr Dramenabend - Time bei der Andrea von 2Nerds1Book.

Ihr wisst nicht um worum es bei dem Dramenabend geht oder wie man teilnehmen kann? Dann klickt einfach hier!!!
Dort gelangt ihr zu den Andrea's Informationspost.


Ich freue mich heute sehr darauf. Weil wir heute eine sehr interessante Serie anschauen werden. Die Serie heißt.


God's Gift - 14 Days





Steckbrief:

Titel:

God's Gift - 14 Days

Inhalt:

Kim Soo Hyun hat ihre Tochter immer dazu angehalten gut in der Schule zu sein und generell den ersten Platz in allen anzustreben. Aber eine Tragödie erwartet die Familie, als die Tochter entführt wird. Soo Hyun und ihr Ehemann Han Ji Hoon bleiben rätseln wer der Entführer sein könnte und warum er so etwas tun würde.
Detektiv Ki Dong hat Schwierigkeiten den Entführer ausfindig zu machen, während Hyeon Woo Jin, ein alter Bekannter von Soo Hyun, sein bestes tut um der Familie zu helfen. Durch besondere Umstände erhält Soo Hyun die Möglichkeit in der Zeit zurück zu reisen und die Ereignisse zu verändern.

Folgenanzahl:

16 Folgen


Trailer:





Fragen / Aufgaben:

1.)  Was für Erwartungen hast du an das Drama?

Ich gerade den Serien Trailer angeschaut. Ich finde ihn gar nicht schlecht. Ich bin sehr gespannt wie die erste Folge von der Serie ist. Ich glaube die Serie ist wie die amerikanische TV Serie "24" mit dem Schauspieler "Kiefer Sutherland".


2.)  Wie hat dir die erste Folge gefallen?

Bis zum Kurz von Ende der Folge. Bin ich gar nicht schlau daraus geworden. Um was es überhaupt geht. Das gewisse Etwas hat über die ganze Folge gefehlt. Ich konnte einfach kein Roten Faden durch die ganze Folge erkennen.

Ca. 5 bis 10 Min. vor den Folge Ende wurde es dann endlich spannender und packender. Ich finde es leider etwas zu später. Wenn es früher das wäre. Hätte die Anfange Folge doch gepackt.

3.)  Was hat dir besonderes gut an der Folge gefallen?

Weil ich nicht ganz durch geblickt habe. Habe ich leider nicht was mir sehr gut gefallen gefunden.

4.)  Was mochtest du an der Folge gar nicht?

Bin ich gar nicht schlau daraus geworden. Um was es überhaupt geht. Das gewisse Etwas hat über die ganze Folge gefehlt. Ich konnte einfach kein Roten Faden durch die ganze Folge erkennen.

5.)  Wirst du das Drama weiterschauen?

Nein ich schaue die Serie nicht weiter an.


6.) Hast du Vorschläge / Wünsche für den nächsten Dramenabend?


Kommentare

  1. Huhu Barbara,

    mir grauts ein wenig vor dem heutigen Drama. Ich finde das Thema richtig heftig, aber gleichzeitig hört sich die Story richtig interessant an und vom Trailer brauch ich vermutlich gar nicht erst anzufangen. Es sieht richtig episch gemacht aus, wie die Mutter in der Zeit zurückspringt. Ich bin richtig gespannt, wie uns heute die erste Folge gefallen wird!! Die amerikanische Serie "24" kenne ich übrigens gar nicht, hast du sie bereits gesehen? Falls ja, wie hat sie dir so gefallen?

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni
      ich habe die Serie "24" auch nicht angeschaut. Ich kenne ein paar Ausschnitte davon.
      Wieso grauts dir vor der Serie etwas? Ich finde der Trailer wirkt nicht so Horror mäßig. Oder ich habe verpasst.

      Bis gleich
      Barbara

      Löschen
    2. Huhu Barbara,

      ich finde das Thema "Entführung" generell sehr gruselig. Es ist ein heftiger Bereich, der häufig auf viele Arten und Weisen emotional ausartet. Eine Horror-Genre erwarte ich aber nicht in diesem Drama. =D

      Schade, dass dich die Folge nicht so sehr abholen konnte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es erst ab jetzt richtig los geht. Eine Serie/ein Drama brauch doch immer mindestens 2 Folgen, bevor es richtig zur Sache geht. Laut Inhaltsangabe bekommt die Hauptfigur ja sogar nochmal die Chance in die Vergangenheit zu reisen. Auf diesen Part bin ich ja auch noch sehr neugierig! Ich glaube nicht, dass ich mir das entgehen lassen kann. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hey:)
    Es gab eine Planänderung. Wir werden jetzt wohl "Solomon's Prejury" gucken. Ich meinem Beirag habe ich nochmal kurz erklärt warum das so ist. Wollte dir wenigstens schonmal vorweg Bescheid geben, damit du dich mental drauf einstellen kannst :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel

Gemeinsam Lesen (#10)