Gemeinsam Lesen (#11)



Bei Blogger-Aktion "Gemeinsam Lesen" ist von Schlunzen-Bücher seit Mitte 2015 jede Woche ausgeführt wird. Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte ändert sich jede Woche.


1. Welcher Bücher liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klapptext:

Ein neuer Dunkler Krieg Droht -
und drei junge Schattenjäger kämpfen um alles, was sie lieben

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden - eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger tödliche Konsequenzen hat. Um Julian und sich zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist.
Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben - bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht ....


Ich bin auf der Seite 374.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuelle Seite?

Mark machte sich auf den Weg zu Kierans Zimmer und wappnete sich für die bevorstehenden Lügen.


3. Was willst du unbedingt zum deine aktuellen Bücher loswerden?

Meine Leselust ist zurück. Ich freue mich so. Das ist so genial.


4. Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher, ...), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest? (Diana)

Das ist eine gute Frage. Da muss ich mal überlegen. Ich lese gerne über eigentlich alles. In besondere über Fantasy, Dystopie, Science-Fiction.  Außer es geht über Zombies und den Sinn des Lebens.

Kommentare

  1. Hallo Barbara!

    Herzlichen Glückwunsch! Hast du das Buch nicht letzte Woche auch schon gelesen. Mir kommt das Cover so bekannt vor oder was es bei jemand anderem?

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny
      Das Stimmt ich habe das letzte Woche gelesen. Eigentlich lese ich das Buch ca. 4 Wochen schon.
      Es kann sein das jemand auch das Buch liest.

      ich schaue dein Beitrag später auch an.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    vielen Dank für Dein Besuch auf meinem Beitrag. Jetzt habe ich etwas Zeit und Ruhe zum Stöbern.

    Fantasy ist ja so gar nicht meines und daher kann ich zu Deinem Buch nichts schreiben. Auch bei der vierten Frage bin ich anders :-)

    Liebe Grüße und noch viel Vergnügen beim Lesen, Elke!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Barbara :)

    ich lese auch immer noch Lady Midnight^^ Lord of Shadows wollte ich eig gleich hinterlesen, aber das wird leider nicht ... erstmal haben Reziexemplare Vorrang.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich suche mir Bücher immer nach dem Genre aus, eine direkte Thematik eher weniger. Aber natürlich gibt es auch Sachen, die immer wieder vorkommen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,

    huch...da hast du dir ja einen ordentlichen Schmöker angelacht ^^.
    Ich bin froh, dass deine Leselust zurück!
    Da kann ich gar nicht mehr sagen als:
    Viel Spaß beim Lesen!

    Mein heutiger Beitrag

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara

    Viel Spaß bei deinem aktuellen Buch. Über den Sinn des Lebens lese ich schon auch gerne. Natürlich nur, wenn es gut geschrieben ist. Am besten in eine tolle Geschichte verpackt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. huhu Barbara,

    Na das klint doch prima, das deine Leselust wieder da ist, so sollte es ja auch sein =)
    Viel Spass noch mit deinem Buch

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Dein Buch kenne ich natürlich vom Sehen, aber gelesen habe ich bisher noch gar nichts von der Autorin. Weswegen ich wohl den Hype auch nicht so ganz nachvollziehen kann :D
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara :)

    Ich lese auch gerne Bücher über Fantasy und Dystopien :) Aber ich lasse mich immer in den Buchhandlungen überraschen :D Es gibt so vieles zu entdecken und da bin ich offen für alles ;)

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara

    Schön, das Du wieder Lust hast zu lesen :) Da wünsche ich Dir auf jeden Fall noch viel Freude mit Deinem aktuellen Buch!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, aber ich möchte zuerst die Chroniken der Unterwelt rereaden und die Clockwork Reihe mag ich auch vorher noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara,
    schön, das deine Leselust zurück gekehrt ist! :)
    Bei mir liegt immer noch "Lady Midnight" auf dem SuB. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Fortsetzung!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen (#15)

Gemeinsam Lesen (#16)

Gemeinsam Lesen (#14)