Gemeinsam Lesen (#12)


Bei Blogger-Aktion "Gemeinsam Lesen" ist von Schlunzen-Bücher seit Mitte 2015 jede Woche ausgeführt wird. Die erste drei Fragen sind immer gleich, die vierte ändert sich jede Woche.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klapptext:

Ein neuer Dunkler Krieg Droht -
und drei junge Schattenjäger kämpfen um alles, was sie lieben

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden - eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger tödliche Konsequenzen hat. Um Julian und sich zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist.
Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben - bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht ....


Ich bin auf der Seite 438.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuelle Seite?

Entgeisterte starrte Julian auf das Geschenk, das Emma sorgfältig in seine Tasche packte.


3. Was willst du unbedingt zum deine aktuelle Bücher loswerden?

Meine Leselust ist schon da. Aber ich habe gerade so gute Serie gefunden. Die Serie heißt "Revolution". Ich suchtet gerade sie durch. Die Serie hat nur 2 Staffel (leider), Ich bin bei der Staffel 2 Folge 8. Kennt ihr die Serie auch?


4. Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest?

Ich versuche es schon das ich jedes Buch was ich lese zur rezensieren. Es kommt darauf an ob das Buch gut ist und mir gefällt. Da schreibe gleiche Rezension darüber. Bei manche Bücher sind so in der Mitte. Die gefallen mir schon aber irgendwas fehlt dann in der Geschichte. Ich kannst nicht so gut erklären was mir dann fehlt. Das ist wirklich manchmal echt schwer.

Aber manchmal denke ich schon ach wann soll den ich rezensieren. Ich habe zur Zeit keine Lust zum eine Rezension zu schreiben. Ich möchte lieber das nächste Buch lesen. Und dann kommen ca 3 Bücher immer zusammen ab den Zeitpunkt schreibe dann den ganzen Tag Rezensionen. Das ist bei mir sehr oft so.

Wie ist das bei euch so?
Eure Antworten oder Meinungen könnt ihr den Kommentaren rein schreiben.

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Kommentare

  1. Guten Morgen Barbara

    Mir geht es genauso. Bei mir kommen auch oftmals drei Bücher zum Rezensieren zusammen.
    Deine Serie kenne ich nicht. Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hey Barbara :)

    Ach das kenne ich ... da findet man eine Serie und hat dann keine Zeit mehr zum Lesen^^ Die Serie, die du schaust, kenne ich aber noch nicht.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit Lord of Shadows und auch beim Serie schauen ;)

    Bei mir sammeln sich meistens auch immer ein paar Rezensionen an, aber ich versuche immer, sie schnellstmöglich zu posten.

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Danke für den Besuch bei mir!
    Sobald ich ein Buch durch habe, mache ich mir eine Pro & Contra Liste, danach lasse ich das Buch erst einmal ein/zwei Tage sacken, bevor ich mich an die Rezension mache. Dabei sammeln sich die ausstehenden auch gerne mal, besonders Mangas liegen noch länger unrezensiert auf einem Stapel. :D
    Die Serie sagt mir auch nichts.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,
    manchmal geht es mir auch so, dass ich lieber Serien suchte als zu lesen.
    Vor kurzem habe ich die 2. Staffel von Gotham zu Ende geschaut. War wieder gut gemacht.
    Revolution kenne ich nicht.

    Viele liebe Grüße,
    Apathy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Barbara,
    die Trilogie von Cassandra Clare muss ich auch noch lesen. :) Ich warte aber erstmal bis der letzte Band erschienen ist (und bin auch noch nicht sicher ob ich die auf Deutsch oder Englisch lesen werde).
    Die Serie, die du grad siehst, kenne ich nicht. Wenn ich eine gute neue Serie finde, "muss" ich die aber auch immer erstmal zuende schauen. :D
    Bei einigen Büchern fällt es mir auch schwer, sie zu rezensieren. Manchmal fehlen einem einfach die richtigen Worte. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara :)

    Das mit dem Rezensionsstau kenne ich nur allzu gut ;) Ich lese auch lieber ein neues Buch, als meine alten Rezensionen endlich einmal abzuarbeiten. Bei mir kommen da oft sogar mehr als drei Bücher zusammen und dann rezensiere ich ein komplettes Wochenende lang, nur um nicht mehr ganz so schlimm im Verzug zu sein ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara

    Ich versuche nicht allzu viele Rezis anfallen zu lassen, höchstens mal zwei, ansonsten kann ich mich irgendwie nicht richtig auf mein Buch konzentrieren, was ich aktuell lese. Jetzt hatte ich auch gerade wieder zwei in der Warteschlange, aber die eine habe ich heute morgen dann geschrieben und danach konnte ich dann wenigstens mit meinem nächsten Buch schon mal anfangen :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Halli Hallo :)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber Cassandra Clare liest und sieht man ja im Moment überall. ich wünsche dir noch viel Spaß.

    Ich versuche auch alle Bücher zu rezensieren, bisher hat es auch gut geklappt.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara!

    Deine aktuelle Lieblingsserie kenne ch nicht, abe rich bin auch ein kleiner Serienjunkie. Ich versuche immer alle Bücher zu rezensieren, die ich gelesen habe.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel

Dramenabend (#7) bei 2Nerds1Book

Gemeinsam Lesen (#10)