Gemeinsam Lesen (#15)


Bei Blogger-Aktion "Gemeinsam Lesen" ist von Schlunzen-Bücher seit Mitte 2015 jede Woche ausgeführt wird. Die erste drei Folgen sind immer gleich, die vierte ändert sich jede Woche.



1. Welche Bücher liest du gerade und auf welche Seite bist du?




Klapptext:

Es geht los:
Jaydee sucht verbissen einen Weg nach ud-dàva, um Cassandra endlich aus der Hölle zu befreien, während Jess immer mehr mit den Auswirkungen der Magie in ihrem Körper zu kämpfen hat. Auch Ananka bleibt nicht untätig und zurrt ihre Fäden Stück für Stück enger zusammen, um den Schlag gegen die Seelenwächter zu vollenden. Doch sie hat nicht mit einem Feind in ihren Reihen gerechnet: Andrew erhält eine Waffe, die ihn mächtiger werden lässt als sie selbst. Und er hat keine Scheu, sie einzusetzen.

Ich bin bei 8% von den Ebook.


Klapptext:

Der Tag ist gekommen ...

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen "Göttermörder" gewandelt, stärker und gefährlich als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten ...


... da die Sonne fallen wird!

Ich habe noch nicht angefangen. Also bin ich noch auf keiner Seite gewesen.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuelle Seite?

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 24: Vergiss mich nicht:

"Das glaub ich jetzt nicht", stammelte Emma mit halb vollem Mund und starrte ihn an.


Götterleuchten - Band 3: Glanz der Dämmerung:

Seth

Noch nie hatte es sich verkehrter angefühlt, das Richtige zu tun.


3. Was willst du unbedingt zum deine aktuelle Bücher loswerden?

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 24: Vergiss mich nicht:

Der Band 24 fängt sehr interessant spannend an. Aber ich denke ab und zu ich sollte noch mal Band 23 lesen. Weil  ich irgendwie nicht an Ereignisse erinnern kann. Weil ist schon etwas her das ich das Band 23 gelesen habe.


Götterleuchten - Band 3: Glanz der Dämmerung:

Am liebsten hätte ich den 3. Band von Götterleuchten vor ziehen vor der Seelenwächter Band 24. Aber ich muss mich zurück halten.


4. Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nicht draus? (Frage von den Schlunzen)

Ich habe Nikolaus als Kind gefeiert in Kindergarten. Da wir Kinder immer von Nikolaus ein Nikolaus-Säckchen bekommen. Da war meisten ein  Nikolaus Schokolade und ein paar Orangen und Nüsse drinnen.

Jetzt ist der Nikolaus Tag nur ein Tag für mich. 



Kommentare

  1. Guten Morgen Barbara

    Von den Chroniken der Wächter hab ich die ersten 4 Teile ungelesen auf dem Reader. Muss mal damit anfangen. Jeder schwärmt davon.
    Glanz der Dämmerung klingt auch interessant. So geht es mir oft. Würde am liebsten mehrere Bücher auf einmal lesen. Funktioniert bei mir aber nicht.

    Meine Meinung zum Nikolaus kennst du bereits.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela
      Bei der Reihe "Chroniken der Seelenwächter" muss du aufpassen. Das du nicht alles auf einmal liest. Glaub mir die Reihe hat einen sehr hoher Suchtfaktor.

      Eigentlich wollte ich schon mit den Buch "Glanz der Dämmerung" anfangen aber ich komme irgendwie nicht zum lesen diese Woche.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventsonntag noch.

      Löschen
  2. guten morgen Barbara,

    Mit deinen aktuellen Büchern wünsche ich dir viel Freude =) und beide Autorinnen kenne ich vom Namen her ;-)
    Ja so ein Säckchen am Nikolaustag ist auch was feines, das gabs bei uns früher auch mal eine Zeit lang von Opa

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena
      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.
      LG Barbara

      Löschen
    2. Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventsonntag noch.

      Löschen
  3. Guten Morgen Barbara :)

    Götterleuchten will ich auch unbedingt noch lesen, aber vorher sollte ich wohl erstmal Dämonentochter lesen^^
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern viel Freude :D

    Ein Säckchen gab es bei mir im Kindergarten auch immer, aber ich erinnere mich nicht mehr, was da drin war^^ einfach zu lange her.

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea
      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen. Die Reihe Dämonentochter ist auch sehr gut.
      LG Barbara

      Löschen
    2. Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventsonntag noch.

      Löschen
  4. huhu,

    deine Bücher kenne ich nicht, aber die Cover sind toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly
      du eine Frage hast du die Neue Netflix Serie DARK angeschaut? Wenn ja findest du die Serie denn?

      Ich habe heute seit Mittag die komplette 1. Staffel (ingesamt 10 Folgen an die 1. Staffel) durch gesuchtet. BOA für eine deutsche Serie ist sie echt extrem genial gemacht. Ich kannst dir nicht sagen wie mir die Serie gefällt. Glaub mir ich habe erst gedacht ich schaue erst Mal die 1. Folge als Probe an. Von wegen nur eine Folge. Ich habe komplette Staffel geguckt. Ich konnte nicht anders.

      Ich empfehle die Serie dir sehr.

      LG Barbara

      Löschen
    2. nein, habe ich nicht. Ich hab kein Netflix und halte auch nicht viel davon. Das internet ist hier auch einfach z uschlecht.

      LG Corly

      Löschen
    3. Oh das ist schade.

      Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventsonntag noch.
      LG Barbara

      Löschen
  5. Warte warte... Band 24??! Oha! Da kann die Autorin sich scheinbar nicht von ihren Charakteren trennen! Haha..
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Büchern!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa
      Die Bücher sind auf Ebook Format von der Autorin Nicole Böhm geschrieben geworden.

      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.
      LG Barbara

      Löschen
    2. Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventsonntag noch.

      Löschen
  6. Hoho,
    dir einen schönen Nikolaustag wünsche und einen Tag für nur für dich .. das ist doch was feines. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei.
    Die Armentrout-Bücher liebe ich auch und kann dich da voll und ganz verstehen.
    Viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Kati

    P.s. Für alle die auch bei mir vorbeischauen möchten: Mein Beitrag zur Aktion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati
      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.
      LG Barbara

      Löschen
    2. Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventsonntag noch.

      Löschen
  7. Hi Barbara,

    ich kenne beide Bücher bisher nicht näher, aber der 1. Teil der Götterleuchten-Reihe liegt dank dir ja auf meinem Sub und möchte gelesen werden :)

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabz
      ich bin so gespannt wie der 1. Band dir gefällt.

      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.
      Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventsonntag noch.
      LG Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara :)

    Die "Götterleuchten"-Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen :D Momentan muss ich aber erstmal meinen SuB abarbeiten .... Ich wünsche dir jedenfalls noch viele angenehme Lesestunden mit deinen zwei aktuellen Büchern ;)

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora
      ich sollte auch meine Sub ab arbeiteten. Irgendwie kommen jede Woche ein paar Bücher dazu. Und ich entdeckte jeden Tag immer noch Bücher wo mich interessieren.


      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.
      Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventsonntag noch.
      LG Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara

    Im Kindergarten gab es damals bei uns auch immer was und auch mein Sohn hat dort zum Nikolaus was bekommen, aber auch in der Grundschule noch. Dieses Jahr wichteln sie in der Klasse :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina
      Oh wie Süß. Ah da erinnert mich an meiner Grundschulzeit da habe wir auch gewichtelt.. Ich hoffe das dein Sohn sehr viel spaß hat. Und was schönes bekommt.


      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.
      Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventsonntag noch.
      LG Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara!

    Mit den Büchern von Jennifer L. Armentrout liebäugel ich ja auch. Obwohl ich wohl eher mit ihrer anderen Reihe anfangen werde. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny
      Die Reihe "Götterleuchten" wäre sicherlich etwas für dich. Da ist sehr viel Romantik dabei.
      Mh welche Reihe fängst du den an wenn ich fragen darf?


      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.
      Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventsonntag noch.
      LG Barbara

      Löschen
  11. Hallo Barbara,

    deine beiden Bücher kenne ich noch nicht, ich werde sie mir oder bzw. die Reihen mal näher anschauen. Von "Die Chroniken der Seelenwächter" gibt es schon 24 Bände? Wow!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole
      Weil die Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter" so viele Bände hat. Weil die Autorin Nicole Böhm auf Ebook Format schreibt. Und die Bände ein bisschen kürzer sind.


      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.
      Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventsonntag noch.
      LG Barbara

      Löschen
  12. Hallo :)

    Danke für deinen Besuch :D
    Von deinen zwei Büchern habe ich noch keins gelesen, doch die Chroniken der Seelenwächter sind mir zumindest ein Begriff, obwohl ich noch keinen Band gelesen habe :D
    Und von Jennifer l. Armentrout habe ich bisher nur "Be with me" und "Obsidian" gelesen. Die haben mir ganz gut gefallen :D

    Liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Saskia
      Du hast noch nicht kein Buch die Reihe "DIe Chroniken der Seelenwächter" gelesen. Aber du kennst den Titel. Ok das geht auch. Hast du auch vor die Reihe zu lesen?


      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.
      Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventsonntag noch.
      LG Barbara

      Löschen
  13. Hallo Barbara,

    danke für deinen Besuch bei mir :)

    Nikolaus ist ja mittlerweile schon ein Weilchen rum, deswegen kann ich jetzt auch sagen, was wirklich in meinem Schuh drin war :D Ich habe "Paper Palace" von Erin Watt bekommen. Schokolade gab es bei mir leider nicht :D

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts. Nur das Buch von Jennifer Armentrout, das ich habe auch noch nicht selber gelesen habe.

    Liebe Grüße & einen schönen zweiten Advent
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacki
      Das Buch "Paper Palace" sag mir was.

      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.
      Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventsonntag noch.
      LG Barbara

      Löschen
  14. Hallo Barbara :)

    Auf "Glanz der Dämmerung" bin ich auch schon sehr gespannt. Nikolaus war für mich auch nur als Kind ein besonderer Tag, heute passiert da nicht mehr wirklich viel Spannendes ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen (#16)

Gemeinsam Lesen (#14)