Manga-Lesenacht (#5)


Es gibt wieder eine Manga-Lesenacht und zwar heute Abend um 18:00 Uhr von der Lena von Awkward Dangos. Und es möglich das man auch später dazu stoßen kann. Das Ende für jeden offen. Und die Lena stellt ein paar Fragen über den Abend.


Das wäre meine Manga Leseplanung für den heutigen Abend:


Die Reihe "Wolf Girl & Black Prince" (von Ayukuo Hatta) ab den Band 9 bis Band 16.





Die Manga Reihe "Say "I Love You" (von Kanae Hazuki) 1. Band von den 3. Band.


Fragen:


1.) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?


2.) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?


3.) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?


4.) Heutige Lieblingsszene?


5.) Das schönste / interessanteste Cover, das du heute bei jemanden gesehen hast? (Gerne auch bei dir selbst?)


6.) Hast du heute einen neuen Manga bei anderem Teilnehmer entdeckt?


7.) Welcher Manga war dein absolutes Highlight 2017? (Egal, ob er 2017 erschienen ist)


8.) Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?





Updates:

20:00 Uhr: Ich schaue erst bei Teilnehmer kurz vorbei. Und lass einen kleinen Kommentar da. Ich fange mit den Manga Band 9 "Wolf Girl & Black Prince" an.
23:00 Uhr: BOA. Ich habe bei Band 9 echt lang gebraucht. Ich fange jetzt mit den Band 10 an. 
01:45 Uhr: Jetzt lese noch den Band 11. Die anderen Bände lese beim nächster Manga-Lesenacht weiter. Ich bin heute hundemüde. Ich will eins das ist schlafen. Das kein Wunder ich bin seit 05.00 wach. 
Wenn ich noch nix mehr da schreibe. Sage ich euch noch GUTE NACHT & schlaf schön.


Kommentare

  1. Huhu^^

    Ein schönes Lesevorhaben hast du da :) von Wolf Girl & Black Prince habe ich bisher leider nur die ersten drei Bände, aber sowohl von dieser Reihe als auch von Say i love you mochte ich den Anime sehr :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend :)

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa
      Die Animes sind von den beiden sehr gut.
      Danke wünsche ich dir auch.

      Löschen
  2. Wolf Girl & Black Prince wollte ich mal reinschauen, weil das Wort Wolf im Titel vorkommt, ja, manchmal bin ich leicht zu triggern xD

    Mal sehen, was du davon noch so berichtest heute und morgen, je nachdem wie lange du liest ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      Der Manga Wolf Girl & Black Prince ist ein Romantische Lustige Geschichte.

      Hier ist der Klapptext von ersten Band:
      „Pff, na klar hab ich einen Freund“. Damit Erikas Angeberei bei ihren Freundinnen nicht auffliegt, zeigt sie zum Beweis das Foto eines scharfen Typen herum, den sie heimlich in der Stadt fotografiert hat. Aber der Schuss geht nach hinten los. Der Typ geht nämlich in ihre Schule und ist nicht nur scharf, sondern vor allem ein Arsch! Als er herausfindet, welches Spiel Erika spielt, dreht er den Spieß um und nutzt sie hemmungslos aus.

      Also bis jetzt finde ihn ganz ok.

      Löschen
  3. Wolf Girl & Black Prince wollte ich mal reinschauen, weil das Wort Wolf im Titel vorkommt, ja, manchmal bin ich leicht zu triggern xD
    Kann man dich dann also für Beastars begeistern? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wort "Beastars" weiter oben ist übrigens ein Link. Sieht man hier leider schlecht.

      Löschen
    2. Hey Baphomehmet
      Den Manga Beastars sag mir nix. Ich den Link entdeckt. Nein ich kenne ihn nicht tut mir leid.

      Der Manga Wolf Girl & Black Prince ist ein Romantische Lustige Geschichte.

      Hier ist der Klapptext von ersten Band:
      „Pff, na klar hab ich einen Freund“. Damit Erikas Angeberei bei ihren Freundinnen nicht auffliegt, zeigt sie zum Beweis das Foto eines scharfen Typen herum, den sie heimlich in der Stadt fotografiert hat. Aber der Schuss geht nach hinten los. Der Typ geht nämlich in ihre Schule und ist nicht nur scharf, sondern vor allem ein Arsch! Als er herausfindet, welches Spiel Erika spielt, dreht er den Spieß um und nutzt sie hemmungslos aus.

      Löschen
    3. Haha, da wollte ich einfach mal das Cover für sich sprechen lassen.
      Normalerweise verlinke ich immer auf eine internationale Infoseite:
      https://www.mangaupdates.com/series.html?id=139787

      Falls dein Englisch nicht ganz so gut ist: da geht's um eine Schule voller vermenschlichter Tiere, mit all den Klischees, die die Tiere so mitbringen - z. B., dass Wölfe ein starkes und aggressives Wesen haben und einen buchstäblich sofort fressen, dass Bären sehr viel von Körperkraft halten und alles daran messen, dass Hasen nur niedlich sind und nichts weiter, und, und, und. Und all diese tierischen Schüler machen halt... Sachen. Quasi GZSZ mit Tieren, nur nicht ganz so flach und aus den Fingern gesaugt wie bei RTL.

      Löschen
  4. Hey :3
    Say Ilove you wollte ich auch auf die Liste setzen, snd dann doch weiter unten im Schandenstapel geblieben xD Bin sehr gespannt auf deine Meinung :D

    Lg Jani

    AntwortenLöschen
  5. Hä. Wo ist jetzt mein Kommentar geblieben? :O Ich hatte dir einen geschrieben, direkt nachdem ich dich verlinkt hatte... Oh man, sorry. Keine Ahnung, was da nun schon wieder passiert ist.

    Also ich hatte ungefähr geschrieben, dass ich WG&BP ja auch recht gern mochte. Zum Ende hhin wurde es mir etwas zu langweilig. Say I Love You finde ich total klasse - ich liebe die Charaktere!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen (#15)

Gemeinsam Lesen (#16)

Gemeinsam Lesen (#14)