Blogparade - Du und dein Blog

Die Schöne und Interessante Blogparade von der Steffi von den angeltearz liest im Leben gerufen geworden.

Weil sie findet schlimm das manche Bloggern gegen einander aufhetzen und anderen Bloggern schlecht machen.
Ich findet dass sie damit sehr Recht hat was sie bei ihren Beitrag geschrieben hat. Ich persönlich habe, noch nicht erlebt. Ich finde das auch sehr Schade.

Deshalb mache bei der Blogparade mit:


1. Wer bist du? Stell dich vor!
Ich heiße Barbara Feichtner bin 24 Jahre alt.

2. Seit wann bloggst du? Und wie bist zum Bloggen gekommen?
Ich habe mein Blog seit Ende Oktober 2016 erstellt also bin ich immer ein Frischling unter den Bloggern mit dem Blog. Aber eigentlich mache ich schon längeren mit den Bloggen. Bei Google Plus (Link: Google Sammlung Shadowhunters) und bei Tumblr (Link: http://shadowhunterstv2016.tumblr.com/ ) habe ich seit Jahren schon 2 Fan Seite über die Serie "Shadowhunters" erstellt. Seit ich die zweite Fanseite erstellt habe macht mir das Bloggen Spaß. Bei den Bücher / lesen habe ich bin erst letztes Jahr so aktiv mit Rezension schreiben angefangen bei Lovelybooks. Da dachtet mir ich könnte mal ein Blog erstellen und mein Buch Rezension reinstellen. Ich kann auch meine andere Lieblings Beschäftigung dazu einbinden weil ich auch ein kleine Serien Junkie bin. Jep das war mal eine kleine Einführung ich zum Bloggen gekommen bin.

3. Weiß dein Umfeld von, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?
Ja es wissen einige Freunde und meine Mutter davon das ich ein Blog habe. Sie haben bis jetzt noch nix dazu gesagt.

4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?
Facebook: My Book&Serie&Movie Blog FB
Instagram: My_Book_Serie_Movie_Blog
Twitter: My Book&Serie&Movie
Google Plus: https://plus.google.com/u/0/+BarbaraRunen

Bei den genannten Social Medien kann mich verfolgen.


5. Gib es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen?
(Trau dich und sei ehrlich)
Außer bei Blogger (Die Blogs erstellen kann) da wäre schön das man dort irgendwie die Benachrichtigung bekommen das man Kommentar bekommen hat. Oder bei anderen Blogs zu meinen Kommentar einer was zu geschrieben hat. Das man nicht immer bei den E-Mails erst Suchen muss. OB man eine Benachrichtigung bekommen hat.
Das wäre wirklich eine Erleichterung für die Bloggers findet ich.

6. Und was magst du an der Bloggerwelt?
Was ich mag an der Bloggerwelt mag. Das man untereinander über die Sachen diskutieren nebenbei entsteht da eine Blogger Freundschaft. Und das gegenseitig helfen. Das findet ich richtig Gut daran.

7. Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als z.B. Buchblogger nur Buchblogs?
Da kommt darauf an wie der andere Blog auf gebaut ist.

8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!
Mir gefallen viel Blogs sehr. z.B. :
Der Duft von Büchern und Kaffee von der Tanja
Awkward Dangos von der Lena
Meine Welt voller Welten von der Leni
auf die Blogs bin ich öfters unterwegs.


So ich habe jetzt mal Steffis Fragen beantwortet. Vielleicht hab ihr auch Lust bei der "Blogparade" mit zu machen. Wenn ja könnte ihr gerne euren Blogeintrag Link bei der Steffi's Beitrag Kommentar reinposten. Oder bei unten meinen Beitrag wenn ihr wollt. Ich muss zugeben ich bin auch neugierig auf eure Antworten.

Kommentare

  1. Hey Barbara,
    danke dir fürs (erneute ^^) beantworten der Fragen. <3 Ich freue mich wahnsinnig, dass du mitgemacht hast.
    Bei Insta und Twitter habe ich dich direkt abonniert und als Follower hier hast du mich jetzt auch, ;)

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Abend

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi
      das ja kein Problem gewesen. Ich habe erst bei deinen Beitrag kommt über gelesen mit selbst eigen Beitrag zu Schreiben.

      Bei Insta verfolge dich auch schon bei Twitter muss ich noch nach schauen. Ich werde dich dann verfolgen. Und viel danke für mein Blog verfolgen. :)

      Ich wünsche dir auch schönen Abend :)

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    ich kann deine Antwort auf die Frage, was du an der Bloggerwelt magst, so nur unterschreiben. Ich finde auch, dass die gerade die Buchblogger eine sehr nette und offene Gemeinschaft bilden, in der man sich gerne hilft. Das gefällt mir sehr. Auch ich konnte schon viele wundervolle Bekanntschaften schließen. Ich freue mich, dass du auch so positive Erfahrungen machen durftest :o)

    Wahnsinn, auf wie vielen Plattformen du unterwegs bist. Ich bewundere dich dafür, dass du das organisatorisch so hinbekommst.

    Auch möchte ich dir herzlich für die Verlinkung danken. Ich schätze unsere gemeinsamen Gespräche und den Austausch über unsere Lieblingsbuchreihen sowie die geselligen Dramenabende wirklich sehr <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja
      glaubt mir das bekommen nicht immer alles einen Hut. Manchmal habe ich auch Gefühl das mich ca zu 5 Teilen teilen muss. Weil ich manchmal alles gleichzeitig machen will. z.b. heute eigentlich habe ich vorgenommen das ein Buch "Die Shannara Chroniken - Elfensteine" weiter lesen will. Aber ich habe Schluss endlich wieder nicht gemacht sondern eine Anime schaue.
      Normal sollte ich bei "Die Shannara Chroniken - Das Lied der Elfen" gelesen und eine Rezension geschrieben haben. Weil das Buch ein Rezension Exemplar ist.
      Irgendwie schiebe die Buch Reihe immer vor mir her.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    schön, dass du auch an der Blogparade teilnimmst. Ich habe auch meine Antworten heute verfasst.
    Die Hintergrundfarbe deines Blogs finde ich sehr erfrischend, mal was anderes! Ich bin auhc gleich mal Leserin per GFC geworden. Viele Grüße Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena
      das freut mich das mein Hintergrund dir gefällt. Ich werde gleich bei dein Blog vorbei schauen.
      Dein Link hast bei der Steffis Post hin gepostet?

      LG Barbara

      Löschen
  4. Da komme ich doch gern zum stöbern vorbei. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela
      Das freut mich sehr, dass du sehr gerne wieder kommst. Ich werde bei dir auch vorbei schauen :)

      LG Barbara

      Löschen
  5. Ich war hier gestern ja schon und dachte auch, ich habe was hinterlassen, aber irgendwie wollte da wohl mein Internet nicht ^^

    Jedenfalls finde ich sehr cool, dass du einen Blog hast trotz LRS und das du dich getraut hast, da hättest du keine zwei Jahre überlegen müssen ;) Ja, ich habe deine "Über mich" Seite gelesen ^^

    Ich mag die Farbe und die Schrift hier, macht Spaß zu schreiben, irgendwie könnte ich jetzt unendlich einen Kommi schreiben, nur um die Schriftart zu genießen xD

    Ich folge dir mal eben auf Twitter und Instagram noch nach ^^

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka
      Danke das du die Seite "Über mich" gelesen hast. ;)
      Das findet ganz toll dass dir mein Blog dir gefällt und die Schriftart. Also von mir kannst du sehr gerne ein paar Kommentare schreiben. Das ist ja kein Problem.

      Ich habe es gemerkt das du bei Instagram mich verfolgst. Ich werde gleich nach schauen. ;)

      LG Barbara

      Löschen
  6. Hi Barbara!

    Was du zu Punkt 5 schreibst ist soo war. Ich hätte auch gerne eine zuverlässige Benachrichtigung über neue Kommentare oder ob jemand meinen Kommentar beantwortet hat. Mal funktioniert das über Email, aber oft bekomme ich einfach keine Benachrichtigung und sehe dann den neuen Kommentar zufällig im Blog..

    Liebe Grüße :)

    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathi
      und ich schaue auch nicht immer meine E-Mail an. Deshalb übersehe ich meiste Zeit das jemand meine Kommentare was zu geschrieben hat. Ich finde bei WordPress habe sie wirklich sehr gut gemacht mit den Benachrichtigungen.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    ich liebe die Shadowhunters auch total! Ich war schon von den Büchern überzeugt, aber als Serie finde ich es vielleicht sogar noch besser. Cool, dass du auf so vielen Seiten aktiv bist. Ich bin immer froh, wenn ich meinen Blog und vielleicht noch Facebook einigermaßen auf dem neusten Stand halten kann ;)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna
      glaube mir das kann ich auch nicht alles unter einen Hut bringen.

      LG Barbara

      Löschen
  8. Hey Barbara,

    mir war doch so, als hättest du einen Kommentar zu diesem TAG bei mir hinterlassen. Warum hast du den Kommi gelöscht? :D Diese Aktion ist wirklich ganz toll und ich möchte dir danken, dass du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hast. Ich werde auf jeden Fall auch noch mitmachen! :)

    Fühle mich gerade auch sehr geehrt, dass du mich bei Frage 8 erwähnt hast! Darüber freue ich mich sehr und auch darüber, dass du ja wirklich viel bei mir unterwegs bist. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena
      weil ich den Kommentar gelöscht habe weil ich habe dich bei einen Kommentar getaggt bei der Steffi Beitrag. Sie hätte gemeint wir sollen ein Beitrag auf unseren Blog schreiben und da die Fragen beantworten sollen. Deshalb habe ich vor erst den Falschen Kommentar gelöscht. Und dich gleich bei den Beitrag getaggt. Und dann habe dich noch bescheid gesagt. Sorry das es etwas verwirren war.

      Nun ja weil bei dir öfters bin. Du hast mich wieder auf Anime / Manga Pfad gebracht.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Ah, okay. War wirklich verwirrt, ob ich mir das eingebildet hatte. :D Sind nämlich beide Kommentare nicht mehr auf meinem Blog. :D

      Ich freu mich echt, dass ich dich da wieder für begeistern konnte und dass du dadurch immer an den Lesenächten teilnimmst. :3

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
    3. Hey Lena
      Ich danke dir auch für deine Hilfe bei der Top Kommentare.

      LG Barbara

      Löschen
  9. Liebe Barbara,

    deinen interessanten Blog habe ich über Steffis Blogparade entdeckt und bleibe gleich mal als Leserin da. Ich liebe Cassandra Clares Bücher und die Serie "Shadowhunters" wollte ich mir auch noch anschauen. Ich hoffe es klappt bald.

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny
      Ich danke dir das mein Blog dir gefällt :)

      Die Bücher von Cassandra Clare sind einfach genial. Die Serie ist einfach perfekt. Die Besetzung erst ach wie ehrlich ;) Solltest du unbedingt bald angefangen :)

      LG Barbara

      Löschen
  10. Huhu Barbara,

    ich finde diese Blogparade total genial. Das war eine sehr schöne Idee von Steffi! Ich muss zugeben, dass ich noch nicht sehr große Erfahrungen damit gemacht habe, dass sich Blogger gegenseitig aufhetzen oder sich gegenseitig schlecht machen. Natürlich hoffe ich, dass es auch weiterhin so bleibt. *auf's Holz klopf* Trotzdem ist jederzeit der richtige Moment, zu zeigen, dass man davon nicht begeistert ist und lieber sich gegenseitig fördern möchte. Schön, dass du da mitgemacht hast. <3

    Wobei ich auch gerade total schmunzeln musste, ist bei deiner Bloggeschichte. Zwar habe ich keine Fanseite für Shadowhunters gestartet, aber meine Blogbegeisterung hat auch erst mit Lovelybooks begonnen. Die Seite hat einfach eine wunderbare Community und es fällt einem leicht, das Rezensieren darüber für sich zu entdecken, nicht wahr? Finde ich total cool, dass das bei uns einen ähnlichen Start gehabt hat. =)))

    Zwar habe ich nicht viele Social Media-Kanäle, aber über Instagram folge ich dir ab jetzt auch. Da habe ich gerade ein wenig herum gestöbert und bin an deinem Spotify-Eintrag hängen geblieben. Hast du mittlerweile ein paar gute Sänger/Bands aus Japan, Korea oder China gefunden? Falls ja, welche haben dich denn bisher begeistern können? *-*

    Zu deiner 6. Antwort kann ich nur zustimmend nicken. Natürlich hat nicht nur Lovelybooks eine super Community. Gerade in der Bloggerwelt entwickelt sich so ein guter Zusammenhalt, tolle Gespräche und wirklich tolle Freundschaften. Es hat schon definitiv ein Grund, dass bloggen zu unserem Hobby geworden ist, nicht wahr? ;-)

    So und nun ein unheimlich, riesengroßes Dankeschön dafür, dass du meinen Blog mit zur Nummer 8 gesellt hast. Ich habe mich unglaublich gefreut zu lesen, dass "Meine Welt voller Welten" mittlerweile zu deinen Lieblingsblogs gehört. Dass du bereits öfters bei mir unterwegs bist, sehe ich ja auch daran, dass du seit einer Weile Top-Kommentatoren auf meinem Blog bist. Ich lese so unheimlich gerne von dir und freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Der Austausch mit dir, ob über Bücher, Dramen oder sonstiges, macht mir wirklich viel Spaß und ich hoffe, dass wir noch lange voneinander lesen werden. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    P.S. Ich habe dich zum Midyear Book freak out TAG getaggt. Vielleicht hast du ja Lust, ebenfalls die Fragen zu beantworten?
    http://meine-welt-voller-welten.blogspot.de/2017/07/tag-midyear-book-freak-out.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni
      Der Beitrag mit der Asia Music ein paar habe ich schon vorher gekannt. z.b. Die Band AAA und Girl Band Girls Generation. Die anderen genannt Bands und Sänger / Sängerin höre ich noch etwas an.

      Nun ja weil ich bei dir öfters bin. Du hast einfach gute Beiträge oder Aktionen wo ich sehr interessiert bin. Das hoffe ich auch das wir noch lange mit einander Sachen aus tauschen können.

      Ich danke dir für deine Hilfe wegen dem Blogger Top Kommentare. Jep das habe unter anderen gemeint bei Antwort 6..

      LG Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blogger stellen dir ihr Lieblingsbuch vor - Lesetipps für den Sommer

Die Shannara Chroniken - Das Schwert der Elfen Bd. 1