Mein 3. Asia-Drama-Abend bei der Andrea von 2Nerds1Book Blog




Wir schauen am 2. Juli also heute am Abend um 20:15 Uhr an.

Ihr wisst nicht worum es bei dem Dramenabend geht oder wie man teilnehmen kann? 
Dann klickt einfach hier!! Dort gelangt ihr zu dem Informationspost von der Andrea von https://2nerds1book.blogspot.de/.


Diesmal geht's es um diese Serie: IIjimae

Jetzt folgt der Steckbrief zur der Serie und Andreas Fragen.


Steckbrief:


Titel: IIjimae

Inhalt:
Das Drama spielt in der Joseon Dynasty. Yong spielt tagsüber den Halbstarken, während er nachts die korrupten Regierungsbeamten beklaut um deren Geld unter den Armen zu verteilen. Nach jeden Raubzug, hinterlässt er ein Bild, das einen Pflaumenbaumzweig zeigt. Daraufhin nennt man ihn Iljimae . Seine Raubzüge möchte den Besitzer eines speziellen Schwertes finden, welchen er als Kind sah. Der Besitzer des Schwertes hat damals, seinen Vater, einen treuen Untergebenen des Kaisers, niedergestreckt.
Eun Chae ist die Tochter eines Regierungsbeamten. Obwohl sie als reiches Mädchen geboren wurde, hat sie viel Verständnis und Mitgefühl für die arme Bevölkerung. Durch Zufall traf sie auf Iljimae und bewundert ihn, obwohl sie niemals sein Gesicht gesehen hat.

Genre: Historical, Drama, Romance

Folgenanzahl: 20


Fragen / Aufgaben:

1. Was für Erwartungen hast du an das Drama?

Ich erwarte das es spannend ist, interessante Kampftechniken gibt.

2. Wie hat dir die erste Folge gefallen?

Ehrlich gesagt die erste Folge sehr gut gefallen. Es waren alle meine Erwartungen sehr gut erfüllt und sogar mehr als das.
3. Was hat dir besonders gut an der Folge gefallen?

Mir haben die Kampftechniken sehr gut gefallen von den männlichen Hauptcharaktere Iljimae.
4. Was mochtest du an der Folge gar nicht?

Eigentlich wieder mal nix gefunden.

5. Wirst du das Drama weiterschauen?

Meine Neugier ist geweckt vermutlich werde ich die Serie weiter verfolgen.

6. Hast du Vorschläge / Wünsche für den nächsten Dramenabend?

Ich würde mir wünschen das wir mal ein Fantasy Drama anschauen würden. Vielleicht wird bei nächsten Serien Vorschläge eine Serie von den Genre dabei sein.



Kommentare

  1. Liebe Barbara

    Danke Dir für den tollen Bericht! Kannte das wirklich noch nicht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacqueline

      Freut mich das dir es gefällt.


      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    habe bisjetzt noch nichts von der Serie gehört.
    Hört sich aber interessant, an schaue ich mir vielleicht auch mal an.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Alina ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag - Mid Year Book Freak Out Tag

Götterleuchten - Erwachen des Lichts (1.Bd)

Blogparade - Du und dein Blog