Meine 3. Manga - Lesenacht bei der Lena Awkward Dangos Blog



Es gibt wieder eine Manga - Lesenacht und zwar heute Abend um 19:00 Uhr von der Lena von Awkward Dangos. Und es ist möglich das man auch später dazu stoßen kann. Das Ende ist für jeden offen.

Das wäre meine Manga Leseplanung für den heutigen Abend:

Ja ich weißt es ist "Blue Exorcist" lastig meine Manga Lesenacht. Ich mag halt den Rin gerne :)



Ich hoffe das ich den Manga Band "Sommer der Glühwürmchen" anfangen kann. Ich höre sehr oft das der so gut sein soll.




Updates:
20;08: Ich mal schnelle Runde schaue überall vorbei. Und fange ich mit den "Blue Exorcist" Band 12 an.
20.45:  Ich habe noch vorhin bisschen Werbung gemacht habe bei einzelne Soziale Netzwerke. Und deshalb fange ich jetzt zur lesen an.
21:47: Mit den Band 12 fertig geworden. Ich fange an mit Band 13.
22:37: Mit den Band 13 fertig geworden. Jetzt folgt dem Band 14.
23:20: Wow jetzt bin ich schon mit dem Band 14 fertig. Jetzt kommt dem Band 15 dran. Es ist verdammt spannend.
00:02: Oh das ging echt schnell mit dem Band 15. Ich mal mit den Band 16 weiter.
01:18: Mit den Band 16 habe etwas länger gebraucht. Jetzt ist der (noch) aktuelle 17 Band zum lesen dran. (Band 18 kommt am 03.08.2017 raus. Ich freue mich schon darauf)
02:20: Genau da wo es auf hört ist es spannend geworden. Mensch das ist jetzt echt fies. Der Band 17 ist fertig. Ich habe gerade mein letzten Manga "Sommer der Glühwürmchen" zu lesen anfangen. Ich weißt nicht ob ich den noch schaffe. Ich bin gerade echt sehr müde geworden.
03:27: So ich habe auch den Band 1 von der Manga Reihe "Sommer der Glühwürmchen" zu gelesen. Also mir hat  der erste Band hat auf an hieb gefallen.







Fragen:

1. Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Ich habe alle 7 Manga geschafft zu lesen. Bin ein bisschen stolz darauf :)

2. Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Mir haben alle Manga Bände sehr gut gefallen.

3. Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nein gibt keinen heute.

4.Heutige Lieblingsszene?
Bei den Manga "Blue Exorcist" war die Stelle am besten. Der Yukio erfährt mehr über sich.

Bei den Manga "Sommer der Glühwürmchen" war die Stellen am besten. Tsubasa erinnert sich das sie ihrem Schwarm Akki zum ersten Mal getroffen mal.

 

5. Das schönste / interessanteste Cover, das du heute bei jemanden gesehen hast ? (Gerne auch bei dir selbst)
Das ist gerade echt schwer die Frage zu beantworten. Weil ich findet das alle Manga Covers schön sind.

6. Hast du heute einen neuen Manga bei einem Teilnehmer entdeckt?
Es gab viele neue Mangas bei anderen Blogs die ich nicht noch gekannt habe.

7.Was genau magst du so seht am Manga an sich?
Was mag ich bei "Manga lesen"? Das ist eine gute Frage. Das habe ich persönlich nie groß überlegt. Ich lese sie einfach sehr gerne. Ich kannst auch nicht erklären wieso & weshalb.

8.Welchen Manga sollte JEDER unbedingt mal gelesen haben (allgemein)?
Ich will jetzt keinen vorschreiben was er lesen soll. Aber ich werde mal meine Favoriten auf schreiben.

1. "Lebe deine Liebe" von der "Kaho Miyasaka"


Kaji Kotori ist ein schüchternes Mädchen und hat Schwierigkeiten sich mit Mitschülern anzufreunden, ganz besonders aber mit Jungs. Doch schon seit Beginn der Highschool macht sich Kaji Yukito, der in der Klasse besondere Aufmerksamkeit auf sich zieht, ausgerechnet über sie lustig. Er soll sogar schon straffällig geworden sein, sieht aber gar nicht danach aus. Was hat er nur dauernd mit Kaji Kotori? Doch für sie eröffnet sich langsam eine neue Welt.








2. "3,2,1 ... Liebe !" von der "Kanan Minami"

Mit ihren beiden langen Zöpfen sieht Tsubaki aus wie ein Landei, dabei ist sie blitzgescheit und geschickt darin, ihrer kleinen Schwester wunderhübsche Frisuren zu zaubern.  Kein Wunder, dass sie an ihrem ersten High School - Tag die Aufmerksamkeit von Kyota auf sich zieht. Doch ihre Begegnung verläuft alles Andere als positiv. Und so verpasst Tsubaki diesem aus lauter Wut erst mal eine neue Frisur!


Kommentare

  1. Hallö'chen,
    Blue Exorcist finde ich auch ganz toll. ♥ Allerdings habe ich bisher nur den Anime dazu geschaut. Ich hab zwar die ersten beiden Mangabände zuhause, aber irgendwie kam ich nie dazu sie zu lesen.
    Vielleicht ändert sich das ja mal :)

    Sommer der Glühwürmchen finde ich eigentlich auch ganz nett. Ich finde nur, dass die Reihe nach einer Zeit ein bisschen nach lässt. Ich hoffe sehr, dass es in den nächsten Bänden wieder besser wird.
    Liebe Grüße
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah
      ich habe bei Blue Exorcist die erste Staffel angeschaut. Ich findet das der Manga interessanter ist als der Anime.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Huhu Barbara,

    schön, dass du wieder dabei bist. Blue Exorcist ist es also mal wieder. :D Sommer der Glühwürmchen mochte ich anfangs auch sehr, ist eine süße Geschichte. Mittlerweile dreht sich die Story allerdings etwas im Kreis, finde ich persönlich.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena
      Jep schon wieder "Blue Exorcist" ich muss echt gestehen das ich den Manga nur bei der Manga - Lesenacht lese.

      Oh das klingt nicht gerade schön. Ich bin trotzdem etwas neugierig auf "Sommer der Glühwürmchen".

      LG Barbara

      Löschen
  3. Ich muss ja gestehen, dass ich Blue Ecorcist nie gelesen oder gesehen habe, sollte ich vlt mal ändern ^^

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka
      Ich kannst du weiter empfehlen :)

      LG Barbara

      Löschen
    2. Mal schauen, vlt hat unsere Bib das, dann kann ich es mal anlesen, ob es mir gefällt bzw. gefallen würde =)

      Löschen
    3. Ja vielleicht hat sie es. Aber ich lese über die Kindle App.

      Löschen
  4. Blue Exorzist hab ich bisher gar nicht weiter beachtet - aber der Zeichenstil gefällt mir, vielleicht schnupper ich doch mal da rein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey der Zeichenstill ist wirklich sehr gut. Ich empfehle den Manga sehr gerne weiter :)

      Löschen
  5. Hey Barbara,

    na da habe ich doch direkt nochmal vorbeigeschaut :3 Hat ja dieses Mal ein bisschen länger gedauert mit den Fragen, aber ist ja nicht schlimm. Man hat einfach nicht immer die Zeit für alles.

    321 Liebe ist auch einer meiner liebsten Mangas und die erste Reihe, die ich komplett gelesen habe. So eine schöne Geschichte. ♥ Wenn du nicht genau benennen kannst, was du so am Manga lesen magst, ist das vollkommen in Ordnung. ;)

    Bei Frage 6 möchte ich eigentlich immer eher wissen WELCHE neuen Mangas man entdeckt hat^^

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag - Mid Year Book Freak Out Tag

Götterleuchten - Erwachen des Lichts (1.Bd)

Blogparade - Du und dein Blog