Gemeinsam Lesen (#3)



Die Aktion "Gemeinsam Lesen" ist von Schlunzen-Bücher seit Mitte 2015 jeder Woche ausgeführt wird. Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte ändert sich jede Woche.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade ein Buch auf ebook Format. Das Buch wollte ich letzte Woche weiter lesen bzw. fertig lesen.


Klapptext:
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen - unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ....

Ich bin auf der Seite 38





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der erste Satz lautet:

"Obwohl ... was meinst du Ally?



3. Was willst du unbedingt aktuellen zu deinen Bücher loswerden?

Mir hat der ersten Band von der Reihe so gut gefallen. Das ich sogar sehr große Erwartungen habe das der zweite Band auch so gut ist. Ich liebe die Buch Cover der Reihe. Die sind einfach so Wundervoll schön.


4. Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schonmal eines gehabt? (Bibilotta)

Wenn ich jetzt mal überlege hatte ich noch keine Peinliche Erlebnisse gehabt. Aber ich kann gerade nicht vorstellen. Was man beim Lesen schon was Peinliches Erlebnisse haben könnte. Also ich hatte ich eigentlich noch nie ein peinliches Erlebnis gehabt.

Kommentare

  1. Hallo Barbara

    Die "Bitter & Sweet"-Reihe ist mir jetzt schon öfters begegnet, aber ich glaube, sie ist nicht so ganz was für mich.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina

      vielleicht hast irgendwann wieder lust auf Hexen Geschichten zu lesen.

      Und danke dir. Das werde ich bestimmt haben. Ich wünsche dir auch sehr spannende Lesestunden mit dein aktuellen Buch.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch.
    Da gebe ich dir Recht: Was will man beim Lesen schon peinliches machen?

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela
      Danke ich wünsche dir auch sehr viel Spaß bei dein aktuellen Buch.
      Das ist doch wahr. Ich findet wirklich das nicht peinlich fühlen soll. Wenn man nur laut auf Lacht. Oder ein bisschen im Gesicht rot werde.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen Barbara :)

    Von der "Bitter & Sweet"-Reihe habe ich bis jetzt nur den ersten Band gelesen :) Mir hat das Buch gefallen, aber gleichzeitig gab es so ein paar Kleinigkeiten, die mich auch gestört haben. Deshalb bin ich auf den zweiten Band nur umso mehr gespannt :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Lora

      also der Anfang von zweiten Band ist ziemlich gut.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen Barbara,

    an den Büchern aus der "Bitter & Sweet"-Reihe bin ich schon ein paar Mal vorbeigelaufen. Die Cover finde ich wirklich schön, aber der Inhalt überzeugt mich irgendwie nicht. Der entscheidende Funke "Das musst du lesen" ist leider noch nicht übergetreten. Schade.
    Aber dir wünsche ich ganz viel Spaß und hoffe, du wirst nicht enttäuscht! =)

    Liebe Grüße
    Yurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Yurelia
      also der zweite Band geht genauso gut weiter wie der erste Band.
      Vielleicht springt der Funke noch rüber.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.
    Peinliche Erlebnisse hatte auch ich noch nicht.
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Frau Curly
      Danke dir ich wünsche auch dir viel spaß bei deinen aktuelle Buch.

      LG Barbara

      Löschen
  6. Guten Morgen :)
    Dein Buch habe ich schon öfter gesehen, aber gelesen habe ich es noch nicht. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen.

    Einen schönen Mittwoch :)
    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Kerstin
      Danke dir.
      Ich wünsche dir auch viel Spaß bei deinen aktuelle Buch.
      LG Barbara

      Löschen
  7. Guten Morgen :)
    Danke für den Besuch bei mir!
    Dein momentanes Buch kenne ich nur vom Sehen, bisher hatte ich mich noch nicht so davon begeistern können. Auch hab ich erstmal genug andere Reihen, die noch gelesen werden wollen. Vielleicht danach einmal.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem zweiten Teil und hoffe, dass er deinen Erwartungen gerecht wird!
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Denise

      Bis jetzt ist das zweiten Band sehr gut. Und sehr witzig.
      Oh stimmt es gibt wirklich SEHR viele gute Buch Reihen.

      Danke dir. Ich wünsche dir auch viel Spaß bei deinen aktuellen Buch.

      LG Barbara

      Löschen
  8. Hey Barbara :)

    Die Reihe subbt bei mir leider immer noch. Aber ich freue mich schon total darauf, wenn ich sie endlich mal lesen kann.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und hoffe, dass deine Erwartungen auch erfüllt werden :)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Andrea
      Danke dir. Ich wünsche dir auch viel Spaß bei dein aktuellen Buch. Bis jetzt ist zweite Band sehr gut und witzig.
      LG Barbara

      Löschen
  9. Hallöchen =)

    Ein Buch und Serien/ Movie Blog? Da muss ich auf jeden Fall dabei sein. Bin direkt mal Leserin geworden =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Anja
      OH vielen Dank fürs Folgen.
      Tja ich muss jetzt gestehen. Ich sollte bei Movie und Serien Kategorie noch besser bearbeiten.

      LG Barbara

      Löschen
  10. Hi Barbara,

    die Reihe ist mir auch schon öfters über den Weg gelaufen aber so richtig reizen konnte sie mich nicht. Dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Laura
      Ich danke dir. Ich wünsche dir auch sehr viel Spaß bei dein aktuellen Buch.
      Vielleicht kommt der Reiz noch.
      LG Barbara

      Löschen
  11. Hey Barbara,

    danke dir für deinen Besuch.

    Ja, ich denke, den wenigsten sind tatsächlich schon peinliche Momente beim Lesen passiert. Vom laut Loslachen oder Tränenverdrücken mal abgesehen. Aber selbst das finde ich nicht besonders peinlich, da das ja nur zeigt, dass das Buch gut und mitreißend ist. ;)

    Mein Beitrag

    Herbstliche Grüße und noch ganz viel Lesespaß
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Babs
      ich danke für dein Besuch bei mir. Ich gebe dir recht.
      LG Barbara

      Löschen
  12. Hallo Barbara,
    dein Buch, bzw. die Reihe kenne ich bisher noch nicht, aber die Inhaltsangabe klingt spannend. Stimmt, das Cover ist echt schön. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara,
    dein derzeitiges Buch hört sich vom Klappentext sehr gut an. Auch das Cover gefällt mir sehr. Ich bin schon jetzt gespannt, wie du es finden wirst, wenn du es durchgelesen hast.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Tanja
      Ich freu mich schon das du meine Rezension zum zweiten Band liest. Achja ich werde demnächst die Rezension zum 1. Band reinstellen. Wirst du auch da vorbei schauen.

      LG Barbara

      Löschen
  14. Huhu,

    Bitter & Sweet fand ich klasse. Nur der 3. Teil sagte mir nicht mehr so zu. Am liebsten mochte ich Teil 2.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara,

    endlich schaffe ich es, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich muss wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben, dass ich das Kommentarfeld nicht fand. Und vielen Dank auch für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche Dir trotzdem noch viel Vergnügen damit.

    Liebe Grüße, Elke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Elke
      wie schön das du es gefunden hast. :) Kein Problem ist doch nix passiert. Des kann mal jeden so gehen.

      LG Barbara

      Löschen
  16. Hey Barbara,

    wirklich etwas Peinliches ist mir auch noch nie passiert.
    Die Cover zu der Reihe sind wirklich ganz schön. Habe das Buch schon öfter gesehen, aber es ist eher nicht mein Genre. Dir wünsche ich aber weiterhin viel Spaß beim Lesen und sorry, dass ich erst so spät vorbeischaue. Ich bin irgendwie immer noch in Spanien, auch wenn ich schon seit 2 Tagen zurück bin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Moni
      Ich hoffe das Spanien schön warm war. Das Glaube ich dir sofort das du noch in Spanien bist. Wenn ich bei deiner Stelle bin täte ich sogar noch eine Woche dazu hängen.
      Das ist doch kein Problem das du später vorbei schaust.

      LG Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine 4. Manga - Lesenacht bei der Lena Awkward Dangos

Montagsfrage (#2)