Giselas Samstagsfragen (#1)


Ich habe gerade bei ein paaren anderen Blog die schöne Blogger - Aktion von der Gisela von dem Giselas Lese-Himmel entdeckt. Ich habe es mir ein bisschen genau angeschaut.

Gisela stellt auf ihren Blog jeden Samstag eine Frage an die Blogger - Gemeinschaft.

Die heutige Frage lautet:

Welches Buch / Bücher versüßt Euch das verregnete Wochenende?


Ich lese momentan das Buch "Goldener Käfig" von der Autorin Victoria Aveyard.



Der Klapptext:

"Mare, die rote Rebellin mit den Silber-Kräften, kehrt zurück an den Hof - doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin oder Spionin. Sie ist jetzt eine Gefangene der Krone, ein Spielball der Macht. Um sie herum spinnt der König sein Netz aus Intrigen, Lügen und unerwarteten Bündnissen. So hofft er die Kontrolle zu behalten über ein Land, das an der Schwelle zu Revolution steht.

Denn die Rebellen sind mehr als bereit für den offenen Kampf. Und Mare ist der Funke, der die Flamme entzünden könnte. Doch welchen Preis sie dafür zahlen muss, weiß nur einer , denn nur einer kennt ihr Herz: Cal. Der verbannte Prinz wird alles tun - alles-, um Mare wieder an seine Seite zu holen."

Welches Buch versüßt Euch das Wochenende?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende noch :)




PS.
Goldener Käfig ist der dritte Band von der Buch Reihe "Die Farben des Blutes".
1. Band: Die Königin (Rezension)
2. Band: Gläsernes Schwert (Rezension)

Es gibt auch zwei Mini-Geschichten (sind nur auf ebook erhältlich)
1. Der Gesang der Königin (Rezension)
2. Rotes Netz (das habe ich noch nicht gelesen)





Kommentare

  1. Hallo Barbara

    Toll dass du auch mitgemacht hast. Die Reihe habe ich als Hörbuch. Ich finde die Geschichte bisher klasse. Dir noch viel Spaß mit dem 3. Band.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela
      Danke dir ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinen zwei Büchern.
      Eigentlich habe ich vorgehabt das ich auch das Hörbuch dazu hole. Aber mich das die Kritiken ab geschreckt von Audible.. Hast du als CD oder von Audible?

      LG Barbara

      Löschen
    2. OH NEIN! Die Steffi hat eine total tolle Stimme. Genau so stellt man sich die Königin vor. Ich möchte auch noch die Bücher dazu. Du kannst ja mal eine Hörprobe anhören. Ich bin bei Audible und möchte es nicht mehr missen.

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    oh, Goldener Käfig, das habe ich zum Geburtstag bekommen, dabei habe ich es bisher noch nicht geschafft, Teil 2 zu lesen. Aber auf dem SuB sind die Bücher schonmal sicher angekommen. ;)

    Ich wünsche dir tolle Lesestunden und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke
      Ich sag nur eins. Die Reihe ist verdammt gut.
      Ich empfehle dir lese einfach weiter *-*.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara

    Dein aktuelles Buch ist mir jetzt schon öfters begegnet und es klingt ziemlich interessant. Ich muß mich da glaube ich nochmal etwas genauer mit beschäftigen :)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina

      Das solltest du wirklich machen. Die Reihe "Die Farben des Blutes" ist wirklich sehr gut.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    um diese Reihe bin auch schon oft rumgeschlichen, konnte mich bisher aber noch nicht wirklich dazu entscheiden, sie in mein Regal einziehen zu lassen.
    Hier ist mein Beitrag
    Ein schönes Wochenende
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine
      Ich muss eigentlich jetzt gestehen. Das letzten Jahr in der gleichen Situation war im Oktober oder November. Ich habe die Reihe bei unser Buch Geschäft gesehen. Eigentlich NUR NUR herum schauen. Aber die Covers sind mir direkt in Blick gefallen. Ich habe erst den Klapptext gelesen. Ich dachtet ja gut. Nach ein oder zwei Minütchen dachtet ich mir. Ach egal scheiß darauf. Ich kaufe halt alle beide Bände auf einmal. In diesem Zeitraum wusste ich nur wegen von der Autorin. Ein paar Seite in ersten Band. Dachtet ich verdammt das sehr gute Entscheidung. Ich liebe die Reihe.

      Ich empfehle dir nimmt den ersten Band als Probe lesen her. Wenns dir gefällt liest ihn weiter.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara :)

    Den dritten Band muss ich demnächst unbedingt lesen! ich finde die Geschichte nämlich klasse :) Und auch die Kurzgeschichten, die es dazu gibt, geben doch einen Einblick hinter die Kulissen und klären dabei auch einige Fragen auf, die sich womöglich gestellt haben.

    Ich wünsche dir noch angenehme Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora
      ich habe alle Bücher von der Reihe. Außer die zweite Kurzgeschichte "Rotes Netz" muss ich noch lesen.
      Ich bin gerade bei Seite 441 von dritten Band. Das Buch ist bis jetzt echt spannend, Und es kann man voraus ahnen wie die Geschichte endet.

      Eine Frage wie schätzt du die Evangelina ein in ersten beiden Bänden? Glaub mir in dritten Band kommt voll was überraschen. So viel will ich schon mal sagen.

      LG Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen (#3)

Meine 4. Manga - Lesenacht bei der Lena Awkward Dangos

Montagsfrage (#2)