Gemeinsam Lesen (#10)


Die Blogger-Aktion "Gemeinsam Lesen" ist von Schlunzen-Bücher seit Mitte 2015 jede Woche ausgeführt wird. Die ersten drei Fragen sind immer gleich,  die vierte ändert sich jede Woche.


1. Welcher Bücher liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Klapptext:

EIN NEUER DUNKLER KRIEGT DROHT -
und drei junge Schattenjäger kämpfen um alles, was sie lieben

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat Ihr Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden - eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger tödliche Konsequenzen hat. Um Julian und sich zu schätzen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben - bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht ...

Ich bin auf der Seite 226 gerade.

Ich möchte auch noch zwei Bücher lesen der Woche.

Klapptext:

Es geht los:
Jaydee sucht verbissen einen Weg nach Du-dáva, um Cassandra endlich aus der Hölle zu befreien, während Jess immer mehr mit den Auswirkungen der Magie in ihrem Körper zu kämpfen hat.
Auch Ananka bleibt nicht untätig und zurrt ihre Fäden Stück für Stück enger zusammen, um den Schlag gegen die Seelenwächter zu vollenden. Doch sie  hat nicht mit einem Feind in ihren Reichen gerechnet. Andrew erhält eine Waffe, die ihn mächtiger werden lässt als sie selbst. Und er hat keine Scheu, sie einzusetzen.






Ich habe es noch nicht angefangen.


Klapptext:

Das Böse hat keine Chance gegen Dämonenjägerin Aria Wenfield. Seit Jahren hat sie nur noch ein Ziel: ihren verschwundenen Bruder wiederzufinden. Sie ist sich sicher, dass er von einem Schattendämon entführt wurde. Aber dann stellt sich Aria das Gesetz in Form von Dan Howard in der Weg. Dan Howard, der in seiner Polizeiuniform verdammt heißt aussieht und Aria für nichts anderes als ein verwöhntes reiches Mädchen hält. Dennoch braucht er ihre Hilfe, um eine Reihe mysteriöser Todesfälle aufzuklären. Bald wird klar, dass weit mehr dahinter steckt als willkürliche Dämonenangriffe. Um der Sache auf den Grund zu gehen, müssen die beiden enger zusammenarbeiten, als ihnen lieb ist ..





Ich bin auf der Seite 44 gerade.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuelle Seite?

Die Dunklen Mächte - Lord of Shadows:

Der Anblick erinnert ihn an jene friedvollen Momente zwischen Dämmerung und Nacht, wenn seine jüngeren Geschwister bereits geschlafen hatten und er mit Emma allein gewesen war.


Die Chroniken der Seelenwächter - Vergiss mich nicht (Band 24):

Jaydee:
"Deine Seele ist mit sehr viel Magie belastet."


Aria, die Dämonenjägerin:

"Sonst hätten wir eine sehr große Bildungslücke gehabt."


3. Was willst du unbedingt zum deine aktuellen Bücher loswerden?

Die Dunklen Mächte - Lord of Shadows:
Ich habe wieder ein paar Seiten gelesen. Ich glaube meine Leselust kommt langsam wieder zurück.

Die Chroniken der Seelenwächter - Vergiss mich nicht (Band 24):
Auf den Band 24 warte ich seit ca. halbes Jahr das er endlich erscheint. Ich freue mich so das es endlich weiter geht mit der Geschichte der Seelenwächter. Achja Band 24 ist der Final Band von der 2. Buch Staffel.

Aria, die Dämonenjägerin:
Eigentlich habe ich das ebook noch nicht. Weil ich mache gerade bei einer Buchverlosung plus einer Leserunde mit. Achja Ihr könnt auch bei der Buchverlosung mit machen. Die läuft heute bis 00:00 Uhr bei Lovelybooks. Hier ist die der Link: Zur der Leserunde
Ich habe die Leseprobe gelesen. Die hat mich so richtig in den Band gezogen.


4. Welches Buch, das genau deinem Genre entspricht oder einer deiner Lieblingsautoren geschrieben hat, hat dich maßlos enttäuscht? (Sandra)

Von meinen Lieblingsautoren hat mir jedes Buch gefallen.
Aber bei meine Genre gab es schon ein Buch wo mir nicht so gefallen hat. Bei der Rezension könnt ihr lesen wieso. Das Buch hießt "Schattendiebin - Die verborgene Gabe" (Rezension).

Kommentare

  1. Waaah, ich bin ganz begeistert, dass du den Link zur Leserunde gepostet hast! Vielen, vielen Dank! :)
    PS: Ich werde demnächst auch mit Teil 2 der dunklen Mächte anfangen! Wie ist es so bis jetzt? :)

    Liebe Grüße
    Alena Coal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alena Coal
      Der Band 2 von "Die Dunklen Mächte" ist sehr gut. Eigentlich finde ich alle Bücher von Cassandra Clare gut sind.

      Wegen dem Verlinken bitte Schön. Das ist doch kein Problem.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallo,

    Lord of Shadows will ich unbedingt noch lesen. Der erste Teil hatte mir sehr gut gefallen.
    Ich wurde auch schon mal von dem ein oder anderem Buch enttäuscht.

    Wenn du willst kannst du dir meinen Beitrag anschauen, würde mich sehr freuen =)

    https://marasbuecherglanz.blogspot.de/2017/10/eine-aktion-von-schlunzen-bucher-bei.html

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara
      Ich habe schon dein Beitrag gesehen und sogar ein Kommentar gelassen.
      Lord of Shadows ist sehr gut.

      LG Barbara

      Löschen
  3. huhu und halloooo

    Auch wenn mir deine beiden Bücher leider nichts sagen, taucht aber seit der FBM verstärkt der Name von Cassandra Clare immer wieder auf ;-) und durch die Bloggerin Red Fairy Books sagt mir auch der Autorenname Nicole Böhm was.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena
      Cassandra Clare ist eine tolle Autorin. Ich kenne Bloggerin Red Fairy Books auch.
      Die Autorin Nicole Böhm ist eine sehr gute Autorin.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Hallo ��
    Lord of Shadows bzw erst einmal Lady Midnight möchte ich auch auf jeden Fall noch Lesen. Allerdings schrecken mich bei ihren Büchern anfangs immer die Seitenzahlen ab ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      Da gebe dir Recht. Ich schrecke mich auch manchmal vor den großen Seitenzahlen. Aber die sind immer sehr spannend finde ich.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Ja, das stimmt. Hinterher frage ich mich immer, wo die Seiten hin sind :D

      Löschen
    3. Manchmal denke ich mir am Ende wieso geht's jetzt nicht mehr weiter.

      Löschen
  5. Hey Barbara,

    na du hast dir ja etwas vorgenommen. :-)
    Ich habe die Woche auch noch vor 2 Bücher zu beginnen.
    Deine 3 kenne ich leider garnicht, aber das soll nix heißen. Ich hoffe einfach das du viel Spaß mit den Büchern hast :-)

    Ich habe auch keinen Libelingsautor deren Bücher mir nicht gefallen haben. Klar kann nicht immer alles perfekt sein, aber richtig enttäuscht hat mich nie eins.

    Mach dir noch einen schönen freien Tag

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja
      da hast du recht. Da habe mich wirklich echt viel vorgenommen.

      LG Barbara

      Löschen
  6. huhu Barbara,

    von Deiner Bücherauswahl kenne ich leider keins. Aber ich lese auch eher ein anderes Genre. Aber Cassandra Clare sagt mir etwas, ich wollte schon immer mit der Chroniken der Unterwelt Reihe anfangen aber wie das so ist, es kam immer was dazwischen ;-)

    Wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Büchern.
    LG lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iari
      Die Reihe "Chroniken der Unterwelt" ist wirklich toll. Ich empfehle die Reihe dir sehr.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hi Barbara,

    gleich 3 Fantasytitel auf einmal?! Da hast du dir ja was vorgenommen. Viel Spaß dabei. Gelesen habe ich noch keines der Bücher.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura
      Ich gebe es auch zu ich habe etwas über länger geschlagen.

      LG Barbara

      Löschen
  8. Hi Barbara! :D

    Ich kenne nur "Lord of Shadows" vom Sehen her. Gelesen habe ich es allerdings noch nicht. Deine anderen beiden Bücher kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  9. Hey Barbara :)

    Wir lesen ja diesmal zumindest dieselbe Reihe ;) Ich lese ja aktuell Lady Midnight und bin am überlegen, Lord of Shadows gleich hinterzulesen ;)
    Ich wünsche dir mit allen Lektüren viel Spaß :D

    Schattendiebin habe ich angefangen und nach 50 Seiten abgebrochen. Mich konnte es einfach nicht fesseln und ich habe immer noch keine Zusammenhänge verstanden ... und hatte auch kein Bedürfnis, es weiterzulesen. Schade eigentlich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    deine Bücher kenne ich alle nicht, aber zumindest habe ich von Cassandra schon etwas gelesen. :P
    Wünsch dir noch eine schöne Lesewoche,

    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Moin Barbara!

    Von Cassandra Clare habe ich schon einiges gehört, aber noch kein Buch von ihr gelesen.

    Ich könnte nicht so viele nebenher lesen. :O)

    Mein Beitrag
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,

    danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog :) "Lord of Shadows" habe ich letztes Wochenende ausgelesen und fand es gut, allerdings etwas zu Liebeswirren-lastig. ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen - du hast ja noch viele Seiten vor dir :)

    "Schattendiebin" fand ich ok, aber nicht überragend. Bei mir gab's dafür 3 Sterne .

    Liebe Grüße von Conny und dir einen entspannten Lesemittwoch

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara,

    vielen Dank für deinen Besuch. Dein Buch kenne ich noch nicht, aber von Cassandra Clare habe ich schon viel Gutes gehört.
    Wünsche dir noch viel Spaß damit!

    LG Lisa von weltentzückt?

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara,

    bei mir liegt "Lady Midnight" noch auf dem SuB, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Bei "Lord of Shadows" (und natürlich auch bei den anderen Büchern) wünsche ich dir noch viel Spaß! Schön, dass deine Leselust wieder zurück gekehrt ist. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara,
    von deinen gelesenen Büchern kenne ich bisher keins, nur Cassandra Clare kenne ich vom Namen her. Habe aber leider noch nichts von ihr gelesen. Ich habe mich eher mit der Serie "Shadowhunters" vergnügt.:)

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße,
    Apathy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Barbara,

    deine Bücher kenne ich noch nicht, aber sie klingen alle sehr interessant. Vor allem das über die Dämonenjägerin. Das könnte auch was für mich sein. Ich wünsche dir noch eine schöne Lesezeit.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Barbara,
    das Buch von Cassandra Claire, bzw. die Reihe finde ich auch sehr interessant. Das was du gerade liest ist Band 2 oder?
    Ich bewundere dich ja, dass du soviele Bücher parallel lesen kannst. Ich selber lese immer nur eins, um mich vollkommen darauf einlassen zu können.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und viel Lesezeit :-)

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  18. Wow, du liest ja echt viel! Danke für deinen Kommentar bei uns. Ich hoffe, dir gefällt Lord of Shadows :)!

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Barbara :)

    Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen! "Schattendiebin - Die verborgene Gabe" steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel

Dramenabend (#7) bei 2Nerds1Book