Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel



WOW. Ich kann gerade nicht glauben das mein Blog sein ersten Geburtstag hat. Ist es schon ein Jahr her, das ich den 1. Blog - Beitrag geschrieben habe? Das ist echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich habe im April eine Umgestaltung gemacht.





⇦Erstes Layout & ersten Hintergrund










⇦Zweites Layout & zweiten Hintergrund





Nach und Nach habe ich an die Mitmach-Blogger-Aktionen heran getraut. Meine ersten Mitmach-Blogger-Aktionen waren die "Manga-Lesenacht" von Lena/Awkward Dangos & Asia-Drama-Abend von Andrea/2Nerds1Book. Ich habe sehr viel Spaß daran gefunden. Deshalb habe bei eigenen Mitmach-Blogger-Aktion angeschlossen. Und seit letzten Monat läuft bei auf mein Blog eine Leserunde zur "Der Schwarze Thron - Die Königin" von der Kendare Blake. Wenn ihr wollt, könnt Ihr jeder Zeit vorbei schauen.



Mein Dank geht:


  • an die 670 Kommentare von euch.
  • an die ca. 15 600 Seitenaufrufe
  • an die 67 Follower die mir & mein Blog trotz meiner LRS Schwäche folgen.
  • an die Autoren & Autorinnen die mir Rezensionsexemplar geschickt haben.

Mein besonderen Dank geht an die 3 Blogger-Kolleginnen seit ich angefand habe zum Bloggern kennt gelernt habe. Das ist zur einen die liebe Tanja, die liebe Leni und die liebe Lena. Die drei haben mir öfters aus der Patsche geholfen. Und ich habe auch einige Sachen über Thema Blogger erfahren. Ich hoffe das weiterhin wenn ich Hilfe oder Fragen habe an die drei wenden kann. Wenn ist ihr drei oder auch wer anders wenn ihr was wissen über mich schreib mich sehr gerne bei den Kommentaren an.




Gewinnspiel:

Zum den Bloggeburtstag gibt auch ein Gewinnspiel. Zum Gewinnen gibt es das Buch "Götterleuchten - Erwachen des Lichts" (Rezension) von Jennifer L. Armentrout.


Wer alles ein Kommentar zur den Bloggergeburtstag schreibt ist automatisch bei den Gewinnspiel dabei. Ihr könnte aber auch  einfach so Geburtstag Glückwunsch ausrichten. Dann schreibt bitte auch dazu das ihr nicht beim Gewinnspiel mitmachen wollst ok.



Regel des Gewinnspieles:
  • Das Gewinnspiel endet am 05.11.2017 um 20 Uhr.
  • An Alle Blog-Lesern oder Blog-Leserinnen unter 18 Jahre alt sind. Bitte macht nur mit das Einverständnis eure Eltern mit.
  • Das Gewinnspiel läuft innerhalb Deutschland.
  • Der Gewinner oder die Gewinnerin trägt das Risiko das der Gewinn beim Postwegs verloren geht könnte. Wenn das der Falle ist. Trage ich keine Haftung für die Ware.








Kommentare

  1. Guten Morgen Barbara und ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggeburtstag!!!
    Der erste ist ja irgendwie was besonderes oder? Wenn man das erste Jahr geschafft hat und immer noch mit Begeisterung dabei ist - dann können noch ganz viele weitere tolle Jahre folgen :)

    Bei deinem Gewinnspiel mache ich NICHT mit, aber ich hab deine Verlosung gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Bei mir hatte sich das Blogdesign gerade im ersten Jahr auch ein paarmal verändert. Ich denke, das muss manchmal sein, weil man einfach ausprobieren muss, was zu einem passt.
    Ich muss gestehen, dass mich deine rosa Hintergrundfarbe schon immer etwas blendet bzw. es anstrengend ist, zu lesen. Geht dir das nicht so? ^^
    Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen und einen wunderschönen Sonntag ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee
      Ich danke für deine Glückwünsche und das weiterteilen des Gewinnspieles.
      Oh ja der erste Geburtstag ist immer was besonders.

      Achja das Design habe ich wieder geändert. Keine Sorge das nicht wegen dem du geschrieben hast. Ich habe längeren darüber gedacht das der Blog eine Änderung wieder braucht. jetzt bin ich mehr in das Violett Ton reingegangen. Ich hoffe das es euch nicht so anstrengend ist beim lesen. Oder ist das noch zu krass.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Ahhh sehr schön! Das ist viel viel besser :)
      Das ist eine sehr angenehme Farbe, das war eine gute Entscheidung! ♥

      Löschen
    3. Guten Abend Aleshanee
      Das freut das dir die farbliche Veränderung gefällt. ;)

      Löschen
  2. Hallo und alles liebe zum Bloggeburtstag, es ist ein netter Blog und gefällt mir gut :-)
    Mach noch viele Jahre so weiter.
    Danke für das tolle Gewinnspiel, dieses Buch sehnt sich nach mir, oder auch andersherum :-)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela
      das freut mich dir mein Blog gefällt.
      Ok ich du bist schon drinnen in den Gewinnspiel Topf. Ich wünsche dir viel Glück dabei. :)

      LG Barbara

      Löschen
  3. Huhu,

    ich besitze das Buch bereits, daher mache ich beim Gewinnspiel nicht mit, aber ich wünsche dir und vor allem deinem Blog alles Gute zum Geburtstag und auf viele weitere tolle Jahre =)

    Mach weiter so und verliere nie den Spaß am Bloggen <3

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivka
      Ich danke dir für deine Geburtstagswünsche.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    zu dem Blogdesign habe ich gerade schon im vorigen Artikel etwas geschrieben. Dass du in deinem Artikel noch einmal die verschiedenen Entwicklungsstufen zeigst, finde ich total spannend. Dein aktuelles Design gefällt mir unglaublich gut.

    Zu deinem Bloggeburtstag möchte ich dir von Herzen gratulieren. Der erste Bloggeburtstag ist etwas ganz besonderes, findest du nicht auch? Kannst du dich auch noch an deinen allerersten Artikel erinnern? Kommt es dir auch so vor, als würdest du schon viel länger bloggen, als nur ein Jahr? So erging es mir am Ende des ersten Jahres.

    Ich bin so froh, dass wir uns über das Bloggen kennengelernt haben. Die Gespräche mit dir über Serien, die gemeinsamen Dramenabende aber auch die Austausche über die Kommentare mit dir schätze ich sehr.

    Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich die einzelnen Schritte deiner Bloggerzeit live mitbekommen. Ich erinnere mich noch, als du dich mit mir darüber unterhalten hast, dass du gerne einmal deine erste eigene Aktion ins Leben rufen möchtest. Auch an die verschiedenen Designs und den ersten gemeinsamen Dramenabend kann ich mich noch sehr gut entsinnen.

    Für die Zukunft wünsche ich dir genauso viel Spaß am Bloggen, viele wundervolle Gespräche mit anderen Bloggern und viele weitere Ideen, die du gerne umsetzen möchtest.

    An deinem Gewinnspiel nehme ich gerne teil. Von der Reihe hast du mir ja schon so vorgeschwärmt und J. A.`s Bücher und Charaktere sind ja eigentlich auch immer ein garant für sehr schöne Lesestunden :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Tanja
      Dein vorigen Kommentar auch schon gesehen. Das freut mich wirklich das dir mein aktuelles farbiges Design gefällt.

      Das stimmt der erste Blogger-Geburtstag ist wirklich was besonders. Da hast du recht. Ich habe gestern fast späten Nachmittag bis ca. 00:30 Uhr gebraucht um den Geburtstag Post zum erstellen. Da habe ich gemerkt das es wirklich erst ein Jahr Blogger hin mir liegt. Ich dachte ich habe erst gerade angefangen mit den Bloggen.

      Weißt du was du bist einer der ersten Follower gewesen. Und du hast genau ein Monat später dein ersten Kommentar dagelassen. Seit dem kenne mir uns. Ach der Dramaabend sind so gut. Letzten Dramaabend eigentlich uns unterhalten und statt die Folgen angeschaut hätte. Oh Schade du warst dabei :( das wärs sogar noch interessant geworden.

      Das kann gut sein das du jeden meiner Blogger Schritte mitbekommen hast. Weil ich dich fast immer nach deiner Meinung gefragt habe.

      Also ich hätte schon ein paar gute Ideen zur einer Mitmach-Blogger-Aktion. Aber da muss ich mich etwas noch ein paar Infos einholen.

      Das freut mich, dass du beim Gewinnspiel mit machst. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Huhu Barbara,
      dass ich den ersten Kommentar bei dir hinterlassen habe, dass wusste ich nicht.
      Ich hoffe ja mal, dass wir noch viele gemeinsame Dramenabende miteinander verbringen werden und noch viele Möglichkeiten bekommen da miteinander zu quatschen. Auch hoffe ich, dass mein Laptop nächstes Mal nicht so oft abstürzen wird ;o)

      Auf deine geplanten Mitmach-Aktionen hast du mich gerade sehr neugierig gemacht. Da bin ich schon sehr gespannt.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hey Tanja
      nicht allersten Kommentar sondern einer der ersten Kommentare hast du da gelassen.
      Vielleicht funktioniert das Laptop vielleicht jetzt besser. Wegen euren neuen Router. Vielleicht früher das Netz zur Schwache. Und vielleicht war vor dem Blitzeinschlag und was beim Router kaputt.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallo liebe Barnara, einen ganz schönen und total sympahtischen Blog hast du <3 Ich wünsche dir alle Gute zum 1. Bloggeburtstag, auf dss du noch ganz, ganz viele Menschen weiterhin begeistern kannst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Finja Larn
      erst mal ich danke dir für deine Geburtstagsglückwünsche. Machst du beim Gewinnspiel mit oder nicht?

      LG Barbara

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwünsch zum Ersten Blog Geburtstag, habe dich Abonniert =)

    Werde mich mal umschauen ob ich neue Bücher entdecke was mich interesiert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      oh ich danke für eine Blog Geburtstag Wünsche. :)
      Ja natürlich du kannst dich sehr gerne auf mein Blog umschauen.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Ach ja machst du beim Gewinnspiel mit oder nicht?

      Löschen
  7. Hallo liebe Barbara,
    alles Gute zu deinem Blog B-Day!!!
    Und dein neues Layout ist mega! Lila ist ja sowieso mein Fall, aber auch allgemein wirkt es schön stimmig und ist von den bisherigen definitiv mein Favorit :-)
    Bei deinem tollen Gewinnspiel nehme ich nicht teil, da ich das Buch schon habe, aber wünsche anderen viel Glück. Dir noch weitere tolle Blog-Jahre ;)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna
      ich danke dir für deine Glückwünsche. ;)
      Also Lila deine Farbe ist. Habe ich schon auf dein Blog gemerkt. Ich freut mich das dir mein neues farbiges Design dir gefällt.
      Ich habe es mir schon gedacht das du nicht machst beim Gewinnspiel.

      LG Barbara

      Löschen
  8. Hey,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag <3

    Ich versuche sehr gern mein Glück :-)

    Ich folge via Google+ als Sandra Scholl.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sinni
      Ich danke dir für deine Glückwünsche. Ok ich du bist schon in den Gewinnspiel Topf dabei. ich wünsche dir viel Glück dabei.

      LG Barbara

      Löschen
  9. Hallo liebe Barbara

    Gratulation zum 1. Bloggeburtstag. Dein neues Design gefällt mir. Gerne springe ich in den Lostopf. Bei dem Buch sogar mit Anlauf! :-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Blog.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela
      ich danke dir für deine Glückwünsche. Das freut mich das dir mein neues Design dir gefällt.
      Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel.

      LG Barbara

      Löschen
  10. Schau doch mal bei meiner Verlosung vorbei. Es gibt tolle Gewinne. Verlosung zu 300 Follower. Du bist einer davon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue sehr gerne vorbei Gisela.

      Löschen
    2. Gisela ich finde die Verlosung auf dein Blog leider nicht.

      Löschen
  11. Hi Barbara,

    wow 1 Jahr schon! Herzlichen Glückwunsch!
    Gerne würde ich auch beim Gewinnspiel mitmachen, ich habe schon viel gutes über das Buch gehört und gelesen :)

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabz
      Ich danke dir für deine Glückwünsche.
      Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Danke! Bei den vielen Leuten, die bei dem Gewinnspiel mitmachen, kann ich das gut gebrauchen :D

      Löschen
  12. Huhu Barbara,

    hier möchte ich dir auch erst Mal noch alles gute zum ersten Bloggeburtstag wünschen. <3 Irgendwie ist es ein totales Event, wenn einem auffällt, dass man bereits so lange am Bloggen ist oder nicht? Hast du bereits mit jemanden auf diesen Geburtstag angestoßen oder dir ein Stück Kuchen gegönnt?

    Die verschiedenen Bilder zu deinem Blogdesign, fand ich wirklich sehr interessant. Es ist generell sehr interessant zu beobachten, wie sich ein Design mit dem Laufe der Zeit verändert oder welche kleinen Features jeder Blogger für sich entdeckt. Dein neues Design finde ich übrigens richtig, richtig klasse. <3 Mit den unterschiedlichen Lila-Tönen hebst du nun hervorragend deine Seitenleiste und auch deine Posts hervor. Auch dein Header ist total hübsch geworden. Die leuchtende Blume im Hintergrund zieht wirklich die Blicke auf sich. Ebenso bin ich froh, dass du deinem Lila-Hintergrund treu geblieben bist. Ich LIEBE ja Lila. =D

    Ich freue mich wirklich sehr, dass wir uns übers Bloggen kennengelernt haben. Hoffentlich kommen noch ganz viele weitere Bloggeburtstage von dir auf uns zu. Deinen Blog würde ich ungern missen wollen. <3 Auch freue ich mich wirklich sehr darüber, dass ich dir in der Bloggerwelt bereits aushelfen konnte. Gerne kannst du mich bei Fragen auch weiterhin jederzeit anschreiben. Die liebe Tanja und Lena sind natürlich auch super Ansprechpartner und tolle Bloggerinnen, denen ich gerne folge. =)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem, Spaß beim Bloggen. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni
      Ich danke dir für deine Glückwünsche. Ich habe während den Beitrag erstellen habe. Habe ich ein Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. (OHNE Kaffee geht bei mir nix). Eigentlich wollte ich bei den Roten Töten bleiben aber dann hat mir das nicht so gefallen wie mich das vorgestellt habe. Dann habe einfach so mit dem Lila weiter gearbeitet. Nach ein paar Probe Anläufen hat es mir ziemlich gut gefallen. Das ich gedacht habe jepp das könnte hin hauen. Mir gefällt die Farbe und es beißt nicht so in die Augen. Und es ist freundlich und hell. So wollte ich es haben.
      Die leuchtende Blume schaut einfach irgendwie magisch aus finde ich.

      Wenn ich schon ein Quellecorde sehe da bekomme ich schon beim Hinsehen Kopfschmerzen. Da kenne mich einfach null aus.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Du Leni machst beim Gewinnspiel mit?

      Löschen
    3. Huhu Barbara,

      ui, was für einen Kuchen gab es denn bei dir?
      Rot ist einfach auch eine wundervolle Farbe. <3 Für mich toppt Lila aber einfach überhaupt nichts. Ich bin also ein totaler Fan deiner Blogfarbe. =D

      Ich gebe dir auch direkt recht, die Blume im Hintergrund sieht unglaublich magisch aus. *-*

      HTML ist auch wirklich nicht einfach. Selbst nach zwei Jahren, komme ich damit mehr schlecht als recht klar. Ich hangele mich auch immer hauptsächlich durch verschiedene Anleitungen, die ich durchs googlen gefunden habe. Ich freue mich aber immer, wenn ich trotzdem weiterhelfen konnte.

      Sehr gerne schließe ich mich dem Gewinnspiel an. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  13. Hey Barbara,

    vorweg: Ich möchte bitte NICHT am Gewinnspiel teilnehmen, allen anderen viel Glück! :)

    Auch hier noch mal alles alles Gute zum Blog-Geburtstag!!!! ♥ Es ist jedes Jahr aufs Neue schön, wenn man seinen Blog feiern kann und der erste Geburtstag ist natürlich etwas ganz besonderes. Ich finde es toll, dass du trotz deiner Einschränkungen im Lesen und Schreiben diesen Blog führst und diesen Schritt gewagt hast. Man merkt, wie viel Freude es dir noch immer bereitet, diesen kleinen Traum zu leben :) Lass dir diesen Spaß am Bloggen niemals nehmen! Ich freue mich immer über deine Besuche auf meinem Blog und bei den Manga-Lesenächten gehörst du mittlerweile ja schon zur Grundausstattung - das ist so schön :)

    Es ist so unglaublich süß von dir, dass du mich extra erwähnt hast! Ich helfe dir wirklich immer gerne weiter und du kannst dich auch weiterhin jederzeit an mich wenden. Ich werde immer sofort versuchen zu helfen, sobald die Zeit es zulässt (aktuell bin ich ja leider etwas im Stress^^)

    Dein neues Design finde ich übrigens ziemlich schick! Das Rosa ist etwas angenehmer für die Augen, finde ich. auch sonst harmonieren die Farben einfach so schön miteinander :3

    Ganz liebe Grüße
    Lena ♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena
      Ich danke dir für deine Glückwünsche.. Und ich danke dir das du schon darauf hinweist das nicht macht beim Gewinnspiel.
      Mir macht das Blog Einträge oder bei einer Blogger-Aktion mit machen das sehr unendlich viel Spaß.
      Deine Manga-Lesenacht macht mir so richtig Spaß. Ich wußte ja nicht das Manga Lesen so Spaß macht. Vielleicht liegt es daran das man alleine ist mit einer Manga.
      Im Echt bin ich schon bei Grundbesetzung dabei. Wow das habe ich nicht gerechnet Weil ich erst seit kurzen dabei bin.

      Du hast mir wirklich sehr geholfen mit den "Top 5 Kommentare". Des hätte bis heute nicht hinbekommen. Du macht dir kein Stress. Lass dir Zeit. Die Blogger Sachen laufen dir nicht weg.
      Freut mich sehr das die neue Farbe von Blog dir gefällt.

      LG Barbara

      Löschen
  14. Hey,

    ich wünsche dir alles liebe nachträglich zum 1. Bloggeburtstag. Ich hoffe, dass noch viele Jahre folgen werden. :)

    Da ich das Buch schon im Regal stehen habe, möchte ich nicht mitmachen, aber ich drücke allen die Daumen.
    Dein neues Blogdesign gefällt mir gut. <3

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Steffi
      Ich danke dir für deine Glückwünsche. Ich freut mich sehr das dir das neue Blogdesign gefällt.

      OK dann weißt ich bescheid dass du nicht machst beim Gewinnspiel.

      LG Barbara

      Löschen
  15. Huhu Barbara,

    alles Gute zum 1. Bloggeburtstag! <3
    Mir gefällt das neue Design gut, ich mag lila ja eh total gerne. :D (Auf meinem Blog findet man es ja auch in der Schrift wieder. ;))
    Bei dem Gewinnspiel mache ich gerne mit, das Buch habe ich noch nicht. :)

    Weiter so und auf viele schöne Blogjahre, die noch folgen. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica
      Ich danke dir für deine Glückwünsche.
      Das freut mich das dir meine Blog Farbe dir gefällt.

      Ich wünsche dir bei dem Gewinnspiel viel Glück.

      LG Barbara

      Löschen
  16. Liebe Barbara,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Blog-Geburtstag! Ich finde dein neues Design sehr schön und werde in Zukunft auch mal öfer bei dir vorbeischauen. :)

    Ein tolles Gewinnspiel! Doch ich nehme nicht teil, weil einfach noch so viele Bücher auf dem SuB warten. Ich drücke aber allen Teilnehmern die Daumen! :)

    Liebe Grüße und viel Spaß im neuen Bloggerjahr!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole
      Ich danke dir für deine Glückwünsche. Das freut mich das dir mein neues Blog Design dir gefällt.

      Ich danke dir das du Bescheid sagst du nicht beim Gewinnspiel mit machst.

      LG Barbara

      Löschen
  17. Hallo Barbara,
    ich wünsche dir alles Gute zum 1. Blog-Geburtstag. Mögen noch viele weitere kommen.:)
    Eine sehr schöne Seite hast du hier.;)
    Am Gewinnspiel nehme ich nicht teil...das Buch steht bei mir schon im Regal.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Blogger-Geburtstag.;)
    Apathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Apathy
      Ich danke dir für deine Glückwünsche. Das freut mich das dir mein neues Blog Design dir gefällt.

      Ich danke dir auch das du mir Bescheid sagst. Das du nicht beim Gewinnspiel nicht machst.

      LG Barbara

      Löschen
  18. Hi Barbara :)
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! :D
    Ich wollte nur mal schnell meine Glückwünsche da lassen und bleibe auch gleich als Leserin, da mir dein Blog echt gut gefällt. :D

    Da ich "Erwachen des Lichts" schon gelesen habe mache ich beim Gewinnspiel nicht mit, wünsche aber allen die mitmachen viel Glück! :)

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mell
      Ich danke dir für deine Glückwünsche. Das freut mich das dir mein neues Blog Design dir gefällt.
      Ich freue mich das du auch als Leserin bleibst.

      Ich danke dir auch das du mir Bescheid sagst. Das du nicht beim Gewinnspiel nicht machst.

      LG Barbara

      Löschen
  19. Hallo Barbara!

    Alles Gute zum 1. Bloggeburtstag!

    Unsere Blogs sind nicht nur gleich alt, sondern wir haben noch etwas gemeinsam. Auch ich habe habe eine LRS Schwäche und freue mich um so mehr über jeden neuen Follower.

    Gerne nehme ich an deinem gewinnspiel teil. Jennifer L. Armentrout hat letzte Woche mein Interesse an diesem Buch geweckt. ;O)

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny
      Ich danke dir deine Glückwünsche. Das stimmt unsere zwei Blogs sind gleich alt. Da hast du recht ich freue mich auch immer neue Leser verfolgt und ich freue mich auch über ein neuen Kommentar.

      Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel.

      LG Barbara

      Löschen
  20. Liebe Barbara,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag deines Blogs! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und dass du den Spaß am Bloggen nie verlierst.

    Gerne hüpfe ich in den Lostopf, da ich von der Bestseller-Autorin noch kein Buch gelesen habe und neugierig auf die Erzählung bin.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena
      Ich danke dir deine Glückwünsche.
      Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel.

      LG Barbara

      Löschen
  21. Hallo Barbara.
    Ich wünsche dir erst einmal alles Gute zu deinem ersten Bloggergeburtstag. Ich finde, gerade der 1. ist immer etwas ganz besonderes und gerade, wenn man zurück schaut, was da alles passiert ist :)
    Dass sich das Design immer mal ändert, ist glaube ich normal. Ich habe auf meinem ersten Blog innerhalb von 4 Jahren glaube ich auch 3x komplett das Design geändert. Darum hat es mich nun aber auch alles etwas gestört und ich habe ganz neu angefangen, weil ich irgendwie unzufrieden war. Hauptsache ist ja, dass jeder den für sich richtigen Weg findet :)
    Bei deinem Gewinnspiel mache ich sehr gerne mit, denn das Buch steht schon seit Erscheinen (eigentlich sogar schon davor glaube ich) auf der Wunschliste. Ich liebe die Autorin <3
    Wünsche dir fürs kommende (Blogger)Jahr viele weitere Abonenten, Kommentare, Ideen und vor allem Freude am Beiträge verfassen :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi
      Ich danke dir für deine Glückwünsche.
      Ich wünsche dir sehr viel Glück bei dem Gewinnspiel.

      LG Barbara

      Löschen
  22. Hallo Barbara

    und einen herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggeburtstag!
    Das ist ein Grund zu feiern und mir gefallen übrigens beide Hintergrunddesigns sehr gut.
    Beim Gewinnspiel mache ich nicht mit, zum Einen habe ich genügend Lesestoff hier liegen und außerdem ist es nicht so mein Genre. Da soll lieber jemand gewinnen, der richtig Freude an dem Buch hat.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara
      Ich danke für deine Glückwünsche.
      Das freut mich sehr das dir meine farbliche Veränderung gefällt.

      LG Barbara

      Löschen
  23. Tolles Gewinnspiel und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Da hüpfe ich doch gern in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Suse von Susesbuchtraum.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suse
      Ich danke für deine Glückwünsche.
      Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel.

      LG Barbara

      Löschen
  24. Liebe Barbara,

    alles Gute zu deinem 1. Blog-Geburtstag. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim Lesen und Bloggen. ♥

    Ich bin ja auch erst seit reichlich einem Jahr dabei und habe mein Design zwischenzeitlich oft geändert. Irgendwie ist man nie ganz zufrieden ;) Aber das violett gefällt mir - auch eine meiner Lieblingsfarben.

    An deinem Gewinnspiel nehme ich nicht teil und wünsche allen anderen viel Glück.

    Sei lieb gegrüßt von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny
      ich danke dir für deine Glückwünsche.
      Ich danke dir auch das du mir Bescheid sagst. Das du nicht beim Gewinnspiel nicht machst.

      ich bekomme langsam das Gefühl das Lila sehr beliebt ist.

      LG Barbara

      Löschen
  25. Hallo Barabara,
    happy belated birthday! 1 Jahr - der erste Meilenstein. :)
    Gerne mache ich bei deinem Gewinnspiel mit und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
    *Leserunde zu Der schwarze Thron: Die Königin habe ich zu spät entdeckt. Habe das Buch selbst gerade erst beendet. Rezension folgt spätestens am Wochenende. Gerne können wir dann ein bisschen darüber diskutieren. :)

    LG Lisa von www.weltentzueckt.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa
      Ich danke dir für deine Glückwünsche.
      Ich wünsche viel Glück beim Gewinnspiel.

      Das ist kein Problem das du die Leserunde zu "Der Schwarze Thron: Die König" erst gemerkt hast. Du kannst auch sehr gerne dein Rezension bei der Leserunde verlinken. Wenn du willst natürlich.
      Ich habe das Buch schon fertig gelesen. Ich werde wahrscheinlich die nächsten paar Tagen die Rezension schreiben.

      LG Barbara

      Löschen
  26. Hallo Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Burzeltag. Es ist immer wahnsinn, wie schnell ein Jahr vergeht, besonders im Bloggerjahr.
    Bei deinem Gewinnspiel mache ich nicht mit, weil ich das Buch schon habe, aber ich wollte dir trotzdem gerne gratulieren.

    Auf das nächste Jahr und vielen tollen Büchern.

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati
      ich danke dir für deine Glückwünsche. Oh ja das ist wirklich irgendwie sehr schnell vergangen das Jahr.
      Ich danke dir auch das du mir Bescheid sagst. Das du nicht beim Gewinnspiel nicht machst.

      LG Barbara

      Löschen
  27. Hallo? Ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich zum 1. Blooger-Geburtsrag. Ich weiß noch genau, wie ich mich bei meinem 1. Bloggeburtstag gefühlt habe und das ist jetzt schon 5 Jahre her.
    Ich liebe die Bücher von Jennifer L.. Agentur und genau diese Reihe fehlt mir noch. Würde also sehr gerne in den Lostopf hüpfen.
    Deinen Blog habe ich auch gleich abonniert und bin gespannt, was mich noch erwartet.
    Viele Grüße
    Renate von
    www.nadys-buecherwelt.jimdo.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate
      ich danke dir für deine Glückwünsche.
      Ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel.

      LG Barbara

      Löschen
  28. Hallo :)

    Ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag. Einfach großartig.
    Du hast einen super schönen Blog ins Leben gerufen und kannst sehr stolz auf dich sein. :) Das Layout gefällt mir wirklich sehr gut und auch deine Beiträge sind klasse. :)

    Weiter so!!!

    Liebe Grüße
    Alicia
    (alicia@joerg-neu.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia
      ich danke dir für deine Glückwünsche.
      Ich freue mich sehr dir mein Blog gefällt. Ich bin gerade irgendwie sehr stolz auf mich.

      Eine Frage machst du beim Gewinnspiel auch mit oder nicht?

      LG Barbara

      Löschen
  29. Hallo,
    Ich wünsche dir alles alles Liebe zum Bloggeburtstag.
    Auf viele weitere schöne Jahre und ganz viel Freude beim Lesen (Filme&-Serien schauen) und bloggen.

    Ich hüpfe auch gern in den Lostopf, da meine Freundin mir das Buch sehr gelobt hat.

    Liebe Grüße Ira S von Book-SunShine
    irisch1094@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ira S
      Ich danke für deine Glückwünsche.
      ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel.

      LG Barbara

      Löschen
  30. DIE GEWINNSPIEL ZEIT IST BEDENDET.
    Der Verlosungspost folgt die nächsten Tagen. Bei der Verlosungspost wird der Gewinner oder die Gewinnerin bekannt gegeben.
    Also aufpassen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dramenabend (#7) bei 2Nerds1Book

Gemeinsam Lesen (#10)