Mystery Blog Award



Ich wurde auch zur den "Mystery Blogger Award"  von der liebe Vivka von A Winter Story getaggt. Das finde ich sehr nett von Vivka. Ich möchte mich auch bedanken dafür. Natürlich mache ich da mit.  Die komplette Blogger-Aktion ist von der Okoto Enigma von Okoto Enigmas Blog im Leben gerufen geworden.


DIE REGELN:

  • Nenne den Schöpfer des Award und setze einen Link auf den Blog.
  • Platziere das Award Logo oder Bild in Deinen Post.
  • Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.
  • Erzähle Deinen Lesern 3 Dinge von Dir selbst.
  • Beantworte die Fragen des Nominierenden.
  • Teile 5 Links zu Deinen besten Blogposts.
  • Nominiere selbst 10 - 20 Bloggern.
  • Frage Deine Nominierten 5 originelle Fragen Deiner Wahl.
  • Benachrichtige Deine Nominierten, indem Du in Ihrem Blog kommentierst.


3 FAKTEN ÜBER MICH:

  • Ich bin ein fast 100% Serienjunkie. Wenn mir eine Serie gefällt da schaue ich nur die Serie an. Und die anderen Sachen von mir  Z.B. lesen Büchern. lass ich links liegen. Obwohl ich auch sehr gerne Bücher lesen möchte. Aber nein ich schaue wirklich nur dann die Serien zum Schluss fertig bzw. Staffel Ende an.
  • Wenn ich Hunger habe bin manchmal sehr reizbar. Und auch so wenn ich ein Kaffee brauche da bin ich sehr reizbar.
  • Ich manchmal handelt ich zur erst. Und dann schalte ich erst mein Gehirn ob da schon richtig ist oder nicht.


DIE FRAGEN VON DER VIVKA:

Was macht dir am meisten Angst und warum?
Ich habe Höhen Angst. Ich kann schon auf die stabile Leiter herum steigen wie ich will. Weil ich weißt das die Leiter sehr stabil ist. Aber wenn nur ein bisschen wackelt die Leiter da ist es bei mir dann komplett aus. Da habe ich echt Angst.
Ihr kennt doch von Legoland den Roboterarm. Da bin ich mal gewesen und ich habe auch eine Runde mit den Roboterarm gemacht. Oh da hatte ich nachher so weiche Knie. OH GOTT ich will da nie wieder machen.

Wenn du irgendeine historische Person treffen könntest, welche wäre es und warum?
(Wie kam du auf die Frage? Die Frage ist echt verdammt schwer.)
Ich muss echt zugeben ich habe wirklich lang überlegt welcher historische Person sein könnte. Aber mir ist leider keine historische Person eingefallen.

Welche Zutaten müsste eine Teesorte haben um dich am besten zu charakteresieren?
(Vivka du und deine Fragen, ^^)
Ich trinke schon sehr gerne Tee vor allem im kalten Jahreszeiten (Herbst & Winter). Aber ich habe nie groß darüber nachgedacht mit welchen Tee ich mich vergleiche.

Welche Figur aus egal welchem Buch würdest du für einen Tag in die reale Welt holen und was würdest du ihr hier zeigen wollen?
Das ist mal verdammt gute zugleich eine schwere Frage. Welche Figur würde ich sehr gerne treffen? Eigentlich möchte alle Figuren einmal treffen wo ich durch die Bücher kenn gelernt habe.
Die erste Figur wäre die Clary Fray aus "Die Chroniken der Unterwelt" . Ich würde mit ihr den ganzen Tag die schönsten Orte im Bayern zeigen.

Welche Superkraft würdest du wählen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?
Oh die Frage gefällt besonders gut. Da gibt es sehr viele Kräfte wo mir gefallen. Zur einen möchte ich das Element des Feuer kontrollieren. Das liegt daran das mein Sternzeichen Schütze ist. Das Sternzeichen Schütze ist ein Feuerelement.


MEINE 5 BESTEN BLOGEINTRÄGE:




MEINE FRAGEN AN EUCH:


Welchen Roman was ihr gelesen habt, würde ihr verfilmen?
Mit welchen Roman Figur würde ihr mal zum Kaffee / Tee trinken einladen?
Welcher Eigenschaften bevorzugt du bei einen Romanfigur?
Wenn es ein Leben als ein Tier nach dem Tod gebe, welches Tier würdest du sehr gerne sein?
Wenn du ein tierischen Partner hättest (wo mit dir jede Lebenphase durch macht von eure Geburt an). Welches Tier könntet dein Partner sein


MEINE NOMINIERUNGEN:

Das wird jetzt schwer. Weil es ist schon jeder Gefühl dran gewesen.



Kommentare

  1. Wie ich auf die Frage(n) kam? Ich versuche immer Fragen zu finden, die man nicht so hunderttausend Mal irgendwo gelesen habe und da kam eben sowas bei raus xD

    Höhenangst kann ich sehr gut nachvollziehen, ich mag auch keine Höhe ^^

    Ach ja, ich bin auch so gereizt, wenn ich Hunger habe und nichts bekommen oder auch einfach nichts da ist, was ich essen mag, soooo schlimm xD

    Liebste Grüße und vielen Dank fürs mitmachen!

    Vivka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dankeschön.

    Habs schon gemacht.

    Hier ist der LInk:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/11/20/mystery-blogger-award-2/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    ich danke dir sehr für diese Nominierung. Ich habe den Tag bereits gemacht, möchte aber deine Fragen doch gerne beantworten. Ich hoffe es ist okay, wenn ich dir die Antworten hier in die Kommentare schreibe (?)

    Also erst einmal: Ich kann sehr gut verstehen, dass du reizbar wirst, wenn du Hunger hast. Das ergeht mir auch so. Ein leerer Kühlschrank geht gar nicht! :o)

    Deine Fragen:

    Welchen Roman was ihr gelesen habt, würde ihr verfilmen?
    Auf jeden Fall "Die Königin der Schatten". Der Roman soll ja auch verfilmt werden. Ich freue mich schon so wahnsinnig darauf den Film anzusehen.

    Mit welchen Roman Figur würde ihr mal zum Kaffee / Tee trinken einladen?
    Da ist meine Antwort immer wieder Elias aus Elias und Laia. Ich mochte den Charakter unglaublich gerne und ich würde ihn gerne einmal live kennenlernen :o)

    Welcher Eigenschaften bevorzugt du bei einen Romanfigur?
    In Romanen mag ich es, wenn die Charaktere auch Ecken und Kanten haben, damit die Geschichte spannender wird. Einen Bad Boy sehe ich in einer Liebesgeschichte z.B. auch sehr gerne. Im realen Leben wäre das ganz anders. Da mag ich es eher ruhig und nett :o)

    Wenn es ein Leben als ein Tier nach dem Tod gebe, welches Tier würdest du sehr gerne sein?
    Hm... sehr schwierig. Wichtiger ist glaube ich der Ort an dem man dann leben wird. Eine Katze wäre das erste, was mir einfallen würde. Aber ich möchte dann auch nicht an einer Schnellstraße leben oder nur drinnen gehalten werden oder aber einen Besitzer haben, der mich quält oder mir nichts zu Essen gibt. :o)

    Wenn du ein tierischen Partner hättest (wo mit dir jede Lebenphase durch macht von eure Geburt an). Welches Tier könntet dein Partner sein.

    Möglichst nichts, was mich fressen würde. Also ich glaube Schwäne sind doch ziemlich treu und bleiben bis zum Lebensende zusammen oder? Es wäre wohl von Vorteil, wenn mein Partner das gleiche Tier wäre wie ich :o)

    Vielen Dank für diese schönen Fragen, Barbara. Ich habe sie gerne beantwortet.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,

    Danke fürs nominieren, wurde erst kürzlich schon dafür nominiert aber trotzdem Danke :-) Muss mal schauen, ob ich es schaffe beide zu machen :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara

    Danke für die Nominierung.

    Mein Beitrag:
    Hier

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen (#15)

Gemeinsam Lesen (#16)

Gemeinsam Lesen (#14)